Drop-down Fenster in Schriften bei Windows7 verschwunden

Dieses Thema Drop-down Fenster in Schriften bei Windows7 verschwunden im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von VvB, 16. Juli 2010.

Thema: Drop-down Fenster in Schriften bei Windows7 verschwunden Hallo und guten Tag, ich bin von windows XP und Office Professional 2003 auf Windows 7 Ultimate N (64-bit) und...

  1. VvB
    VvB
    Hallo und guten Tag,
    ich bin von windows XP und Office Professional 2003 auf Windows 7 Ultimate N (64-bit) und Office Professional 2010 umgestiegen. Die Umstellung und Gewöhnung waren und sind noch im Gange :tickedoff:

    Unter Start und dort bei Schriften öffnen sich nicht mehr die Dropdown Fenster mit dem gesamten Alphabet in der entsprechend ausgewählten Schriftart, aus dem man früher unter Windows XP und Office Professional 2003 z.B. Buchstaben mit Akzenten und auch Zahlen auswählen konnte. Außerdem waren dort auch Buchstaben oder andere Zeichen in anderen Sprachen aufgelistet, z.B. Arabisch, Russisch, Griechisch usw.

    Wer viel mit Wingdings (1 – 3) gearbeitet hat, steht vollkommen im Leeren, denn auch dort fehlt die Übersicht in einem Drop-down-Fenster, aus dem man ehemals das entsprechende Zeichen auswählen und in seinen Word-Text einfügen konnte.

    Wie kann man diese Funktionen auch unter Windows 7 und Office Professional 2010 wieder sichtbar machen, bzw. nutzen?

    Ich brauche diese Möglichkeiten sehr oft für den individuellen Entwurf von Briefköpfen, Visitenkarten usw.

    Dank vorab für Eure Hilfe und beste Grüße

    VvB

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
     
  2. Hallo VvB,

    Erstelle auf dem Desktop eine Verknüpfung mit folgendem Inhalt:

    %windir%\system32\charmap.exe

    und benenne sie z.B. Zeichentabelle.
    Diese Verknüpfung ziehst du dann in die Taskleiste und wählst an Taskleiste anheften.
    Ab sofort hast du die Sonder- Schriftzeichen immer zur Auswahl.

    Wenn du die Menüs in Office2010 erweitern möchtest, hilft dir folgender Link:

    http://www.office2010-hilfe.de/knowledge/kb_show.php?id=30

    Bis Excel2003 hat man beim anpassen der Symbolleisten unter dem Reiter Befehle
    im linken Fenster Einfügen gewählt,
    im rechten Fenster nach Symbol... gesucht und in eine Symbolleiste von Excel gezogen.

    Hatte vor ein paar Wochen Office2010 Beta installiert und hier konnte ich Symbol... auch in eine Menüauswahl einfügen,
    die Auswahl ist etwas anders, aber das Ergebnis ist das gleiche, einfach mal nachsehen.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
     
  3. VvB
    VvB
    Hallo Karl,
    Danke für Deinen Tipp. Ich werde ihn gleich ausprobieren.

    In der Zwischenzeit habe ich selbst weiterhin viel versucht und bin in Office Professional 2010 auf folgende umständliche Möglichkeit gestoßen:

    In der oberen Leiste auf Datei klicken -> Einfügen klicken -> rechts außen auf Symbol klicken -> im Dropdownfenster auf Weitere Symbole klicken -> dann öffnet sich die Liste mit den einzelnen Schriften und man kann das entsprechende Zeichen auswählen und über Einfügen in den Text setzen.

    Ins Ländle, wo ich bis 1992 auch sieben Jahre lang in der Nähe des Bodensees gewohnt habe, schöne Sonntagsgrüße und Tschüssle
    VvB
     
Die Seite wird geladen...

Drop-down Fenster in Schriften bei Windows7 verschwunden - Ähnliche Themen

Forum Datum
CSS-Drop-Down-Menü öffnen über Flash-Animation Windows XP Forum 2. Nov. 2009
Probleme mit Drop-Down-Menü im Word-Dokument Microsoft Office Suite 19. Nov. 2007
Wie macht man suchbare drop-down Forms in Word Windows XP Forum 23. Jan. 2007
2 abhängig Drop-Down Menüs Webentwicklung, Hosting & Programmierung 8. Sep. 2005
merkwürdiger eintrag im google drop-down! Viren, Trojaner, Spyware etc. 30. Juli 2005