Drucken im Netzwerk

  • #1
M

michael_h

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.09.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi,
unter Windows98 gab es die Möglichkeit Netzwerkdrucker offline zu schalten, trotzdem konnten andere User drucken. Der große Vorteil war, daß Listendrucke zusammenhängend gedruckt werden konnten.
Es drucken teilweise 4 User auf einem Oki-Nadeldrucker, ein User schickt einen vierzigseitigen Druckauftrag los und mitten im Druck schickt der nächste User einen Auftrag los, dabei kommt es sehr oft vor, daß die Listenausdrucke der User vermischt werden, Banner usw. wird abgelehnt.
Ich suche eine Möglichkeit unter XP, bzw. im Windowsnetzwerk, vorher lief alles unter Win98 und Novell.
Für Tips wär ich dankbar
Gruß
Michael
 
  • #2
check mal, ob am drucker unter erweitert die spoolfunktion eingeschaltet ist. normalerweise darf der drucker die seiten nicht mischen, kann aber vorkommen, wenn direktdruck eingestellt ist.

greetz

hugo
 
  • #3
Hi Hugo,
danke für den Tip, werd ich testen.

Gruß
Michael
 
  • #4
Hi,
zur Info.
Ich hab Drucker mit LPT-Zuweisungen eingerichtet, zwar nicht der beste Weg, aber ist ok so.

Gruß
Michael
 
Thema:

Drucken im Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben