drucken von mehreren seiten unter win 98!

  • #1
T

tomz

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.12.2002
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
hallo leude!

ein freund von mir hat graf ein dummes problem: er muss ein riesiges pdf-dokument ausdrucken (über 300 seiten) und will nun klarerweise mehrere seiten pro blatt aufteilen.

das dumme ist nur, dass er keine option diesbezüglich findet und ich ihm (als xp user) keine gute ferndiagnose stellen kann...

jemand eine idee wo diese funktion liegt bzw. ob es diese auch gibt unter windows 98 s.e.?

greez,
tommy
 
  • #2
Also wenn ich mit dem Acrobat Reader eine PDF Datei öffne und auf das Druckensymbol klicke, kann ich die Seiten die ich drucken möchte auswählen. ???
 
  • #3
Hi, mit AcrobatReader hab ich es nicht probiert - es gab da mal ein Printprogramm, mit dem man das machen konnte........
 
  • #4
Bei dem Print-Programm, das aninemo meint, handelt es sich wohl um Fine Print (), bei dem es sich um einen Druckertreiber handelt, der sich zwischen die Anwendung und den Drucker schaltet.
Seine gezielte Auswahl erfolgt wie die des Druckers: Über Datei - Drucken (Fine Print steht im Pulldown-Menü neben Name).

Wenn man viel ausdrucken muss, ein sehr nützliches Programm!
 
Thema:

drucken von mehreren seiten unter win 98!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben