Drucken wird zum rätsel,

  • #1
D

dor557

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.12.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich stehe vor einem Phänomen was das drucken angeht.

Ich habe einen Linux Server auf dem ein cups Server läuft. Drucken funktioniert unter Linux.

Unter Windows 10 habe ich den Drucker mittels Netzwerkdrucker eingerichtet.

Adresse :

Testseite wird gedruckt und alles scheint zu laufen.

Jetzt kommt das für mich nicht nachvollziehbare :

Wenn ich google Chrome verwende funktioniert das drucken über den in Windows zur Verfügung gestellten Netzwerk drucker auf dem Linux Server, Genau wie die Test Seite beim einrichten,
Firefox das selbe, Aber Adobe Reader, Microsoft IE oder edge so wie div. Andere Programme streiken es erscheint nicht mal ein Auftrag in der Druckwarteschlange nix.

Ich habe Google schon befragt ob Windows inzwischen Berechtigungen fürs drücken pro app verteilt, Aber nichts gefunden, ausser Camera Nutzung war da nichts.

Hat da irgendwer eine Idee / mir gehen die selbigen inzwischen aus.
 
  • #2
Tja, so ganz ohne Angaben von iwas schwierig...
Hau den Druckertreiber runter und hol den aktuellen vom Hersteller.
 
  • #3
Wie soll man auf solche Fragen antworten?
 
  • #4
Also ich habe unter Windows 10 keine Probleme mit dem Drucken.Bei mir funktioniert alles.Mal über eine Lizenz nach gedacht?

Wenn Windows(und das war unter Windows 3.1,Windows 95/98,Windows XP, Vista und 7 genauso) deine Geräte nicht erkennt liegt es an der Hardware.Da hilft nur direkt verbinden oder alle Geräte unter "Gerätemanager" deinstallieren und den Rechner neu starten.Viel Glück ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #5
Die Menschen müssen halt alles kostenlos haben.Ihr könnt das kostenlos haben.dann beschäftigt euch damit.
 
Thema:

Drucken wird zum rätsel,

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben