Drucker an Breitbandrouter

  • #1
G

garfield1711

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.07.2001
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe einen Internet Broadband Router von Digitus Network (DN-11005) mit Druckeranschluss.
Habe 2 PC`s daran angeschlossen und wollte noch meinen Drucker (Epson Stylus Color 640) anschliessen damit beide PC`s auf den Drucker zugreifen können.
Leider Druckt der Drucker nicht.
Habe auch den Treiber für den Router installiert.
Brauche ich einen speziellen Netzwerkdrucker oder muß ich noch einiges einstellen?
Mein Betriebssystem ist Win XP Pro.
Ich wäre Euch sehr dankbar für Eure Hilfe und bedanke mich schon mal im voraus.

Gruß
Garfield
 
  • #2
Moin,

was steht denn in der Bedienungsanleitung des Routers ?
Bei manchen Routern muss der Drucker auf jedem angeschlossenen PC als Netzwerkdrucker eingerichtet und die entsprechenden Treiber installiert werden und bei anderen Routern geht es nur, wenn der Drucker als lokaler Drucker installiert und eingerichtet ist.
 
  • #3
Es steht lediglich dabei das man unter Drucker und Fax auf neuen Drucker hinzufügen klicken soll und diesen dann als Standard TCP/IP einrichtet.
Von lokalen oder Netzwerkdrucker steht da nichts.
Ich muß die IP des Routers dem Drucker zuweisen.
Das habe ich auch gemacht.
In den Routereinstellungen wird der Drucker (Epson Stylus Color 640) auch als Ready angezeigt.
Er druckt aber nicht.

Gruß
Garfield
 
  • #4
OK, das wollte ich wissen :)
Demnach hast du ihn über Drucker hinzufügen => Netzwerkdrucker hinzugefügt ?

Kannst du über Drucker und Fax den Drucker sehen und dort auf seine Eigenschaften zugreifen ?
Wenn der Drucker dort erscheint, mal versuchen ob eine Test-Seite geht.
Ansonsten nochmal komplett entfernen und neu einrichten. Denn spezielle Treiber brauchst du eigentlich nicht.
 
  • #5
Hallo Garfield, weiss nicht ob dir das weiterhilft, ich habe bei meinem D-Link Gerät auch einen parallelen Druckerport, anbei ist dazu einen Software für den Router, nach dem einlegen dieser kann man das Setup für eine Druckeranschlussinstallation auswählen, dort kann man dann diese Routine ausführen, muss auf jedem PC installiert werden, dann sollte das funzen. Evtl. gibt es ja bei so was ähnliches ! Ach ja die Treiber für den Drucker fordert er dann selbstständig ein !
 
Thema:

Drucker an Breitbandrouter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben