Drucker und Scaner funktionieren nicht unter Windows 7

Dieses Thema Drucker und Scaner funktionieren nicht unter Windows 7 im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Hoomer, 13. Apr. 2010.

Thema: Drucker und Scaner funktionieren nicht unter Windows 7 hallo zusammen, ich habe mir vor ca 2 wochen windows 7 home prem 64bit gekauft, bin auch super begeistert davon....

  1. hallo zusammen,

    ich habe mir vor ca 2 wochen windows 7 home prem 64bit gekauft, bin auch super begeistert davon.
    aber ich bekomme meinen alter drucker epson stylus photo 895ex nicht installiert.
    genauso meinen alten tevion scaner. :'(

    habt ihr vielleicht tips wie ich meine geräte wieder ans laufen bekomme.

    bin für jeden tip dankbar.

    gruss markus
     
  2. Höchstwahrscheinlich gar nicht - keine Arme, keine Kekse. Wenn es keine Windows 7 Treiber für diese Gerät gibt, funktionieren sie halt nicht. Haste mal auf den Herstellerwebsiten nach aktuellen Treibern gesucht?
     
  3. ja hab ich, leider nur treiber bis xp... ich könnte heulen!
     
  4. Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem alten HP Drucker. Für W7 gabs keinen Treiber mehr.

    Es ging aber doch!

    In W7 automatische updates aktivieren, die Geräte anschalten, und - von Microsoft wurde ein Treiber herunter geladen.
     
  5. Das ist aber gerade bei HP-Geräte eine knifflige Sache, weil HP eigentlich immer zuerst den Treiber installieren will (mit eigenem SETUP). Im Laufe der Installation wird dann verlangt, dass der Drucker an den Rechner gehängt und eingeschaltet wird. Dann erst wird sauber installiert, anderenfalls gibt es sehr schnell Ärger mit Zugriffsrechten und Dialogfenstern in fremden (!!!) Benutzerkonten.
    Mit meinem OfficeJet 6205 könnte ich da ein Liedchen erzählen...

    Schön, dass es manchmal doch anders geht :)
     
  6. ich denke das liegt an den 64 bit!
    zum scanner: google mal nach vuescan (bei mir funktioniert es)
     
  7. Wenn Windows für den Drucker keinen Treiber hat, bietet es noch die Option online nach neuen Treibern zu suchen. Das dauert einige Minuten. Dann erscheine aber auch echt alte Kamellen in der Liste ergänzend, so wie mein alter Brother-LAN-Laser 1470N.
     
  8. Das hat bei mir leider nicht geklappt.
    Ich nehme an, dass es daran liegt, dass HP darauf besteht, mit einem eigenen SETUP die Drucker zu installieren und nicht über die Win-Funktion.

    Wenn die Suche nach Uralt-Treiber funktioniert (früher gab es da nur Salat), sollte ich mal nach einem Treiber für einen uralten CD-Wechsler suchen, für den ich bisher nur W98-Treiber finden konnte (die natürlich nicht mehr laufen).
     
  9. Das mit dem HP-Setup stimmt so nicht, es geht seit jeher auch andersrum: Drucker per USB anschliessen, nur den Treiber auswählen und Spooler und Drucker nachher händisch einrichten. Anders würde man HP-Drucker wohl kaum auf einem Terminalserver ans Laufen bekommen.

    Also einfach mal ausprobieren: Drucker anstecken und Windows gestatten, online nach Treibern zu suchen.
    Wenn das nicht automatisch klappt, mal den Windows Update Katalog nach nem Treiber durchsuchen, evtl. weicht einfach nur die Bezeichnung ab.
     
Die Seite wird geladen...

Drucker und Scaner funktionieren nicht unter Windows 7 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016
alter Drucker wird ständig neu installiert Windows 7 Forum 4. Mai 2016
WLan Drucker Hardware 1. Mai 2016
Drucker reagiert nicht mit neuem Router Netzwerk 2. Feb. 2016
Drucker HP 5940 Windows 7 Forum 29. Jan. 2016