Druckerfreigabe über DHCP Clients

Dieses Thema Druckerfreigabe über DHCP Clients im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Maxl, 3. März 2005.

Thema: Druckerfreigabe über DHCP Clients Hi Leute, mein Problem kurz geschildert: Ich verwende WINXP Professional.Ich habe 3 Pcs die von einem Router eine...

  1. Hi Leute,

    mein Problem kurz geschildert:

    Ich verwende WINXP Professional.Ich habe 3 Pcs die von einem Router eine DHCP Adresse beziehen. Auf einem dieser Clients, zB Client 1 habe ich einen Drucker installiert. Ich möchte zB von Client 2 auf den Drucker von Client 1 zugreifen. Dessen IP Adresse ändert sich aber ständig, weil ich eben DHCP verwende.

    Wie kann ich als Client 1, außer das ich ihm ne statische IP verpasse trotzdem für alle anderen Clients zu jedem Zeitpunkt für das Drucken verfügbar machen???



    Danke schon im voraus
    lg
     
  2. Wie wäre es mit DHCP-Reservierungen ?!?
    Dann erhalten die Clients ihre IPs immer noch via DHCP, aber halt immer dieselben....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hi!!

    Egtl. keine schlechte Idee...das muss aber der Router unterstützen, oder??

    gibt es aber nicht irgendwelche tools die zu einer dyn. IP einen statischen DNS Namen vergeben können?Oder bringt mir das in dem Fall nichtS?

    Danke
    lg
    Maxl
     
  4. Du kannst es auch m. E. über den Netbios-Namen machen, dazu muss Netbios an TCP/IP aktiviert werden.
     
  5. DANKE!!

    Das hat funktioniert!!
     
Die Seite wird geladen...

Druckerfreigabe über DHCP Clients - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datei und Druckerfreigabe über Registry aktivieren Netzwerk 27. Jan. 2006
Windows 7 aktiviert immer wieder Datei & Druckerfreigabe Windows 7 Forum 25. Aug. 2013
Druckerfreigabe wird mehrfach angezeigt Windows XP Forum 11. Feb. 2011
Druckerfreigabe und Schachtfreigabe einschränken Windows XP Forum 12. Sep. 2009
Anzahl Clients für Druckerfreigabe Netzwerk 10. März 2008