Druckermeldung unterdrücken

  • #1
R

ronin

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.11.2002
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Ort
in der kleinen Schweiz
Hallo zusammen

Konfiguration: Printserver (W2K Server), Clients (W2K Pro, WinNT4)

Nach jedem erfolgreichen Druck erscheint die Meldung des Nachrichtendienstes: Druckauftrag erfolgreich.... etc. etc.

Besteht die Möglichkeit diese Meldungen auszuschalten? Ich habe mal gelesen dass man den Nachrichtendienst auschalten kann, hätte das jedoch nicht auch zur folge das net send und andere Sachen nicht mehr benutzt werden könnten??? Falls dem so ist, gibt es noch andere Methoden die keine Nebenwirkungen zur folge haben?

Danke für eure Hilfe
Gruss
Ronin
 
  • #2
Hi,

öffne auf dem Druckserver Drucker in der Systemsteuerung oder wähle Start/Einstellungen/Drucker.

In der Menüzeile Datei/Servereigenschaften auswählen. Falls die Menüleiste ausgeblendet ist, kannst Du auch mit der Maus in einem leeren Bereich des Druckerordners rechtsklicken und Servereigenschaften aus dem Kontextmenü wählen.

Auf der Registerkarte Erweiterte Optionen des Fensters Eigenschaften von Druckserver die Option Benachrichtigen, wenn Remoteaufträge gedruckt wurden deaktivieren.
 
  • #3
Super, vielen Dank

ein schönes Wochenende
Ronin
 
Thema:

Druckermeldung unterdrücken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben