DSL einrichten und 2 PCs

Dieses Thema DSL einrichten und 2 PCs im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Balu, 16. Jan. 2003.

Thema: DSL einrichten und 2 PCs Hallo Forum, für einige von Euch wird meine Frage nur ein müdes Lächeln hervorrufen, aber mir steht demnächst ein...

  1. Hallo Forum,
    für einige von Euch wird meine Frage nur ein müdes Lächeln hervorrufen, aber mir steht demnächst ein Umstieg auf ISDN ins Haus. Und dann soll dabei auch gleich DSL mit eingerichtet werden, allerdings nur die halbe Bandbreite (geht nicht anders?)

    Jetzt habe ich hier verschiedenes Infomaterial rumliegen, zu dem ich ei-niges an Fragen hätte:

    - t-online bietet pro Monat für 9,90? ein Volumen von 1.000MB;
    1&1 hat für 9,99? ein Angebot incl. 20 Freistunden/Monat.
    Läßt sich bei einem ?normalen? Surfverhalten eine Datenmenge von 1.000MB in Zeit umrechnen?
    Was ist sinnvoller?

    - Im Lauf des Jahres wird wohl im Arbeitszimmer noch ein zweiter Rechner dazukommen, der dann natürlich auch online gehen soll.
    Ist es dann daher nur die einzige Möglichkeit per Router und je einer Netzwerkkarte online zu gehen? Es gab doch früher mal das ICS (Internet Connection Sharing: 2 PCs direkt miteinander verbunden und nur ein In-ternetzugang).
    Ist eigentlich (hinsichtlich dieser Aussichten) dann derzeit die Anschaf-fung eines internen DSL-Modems (FRITZ-Card DSL; gehört zum Paket bei 1&1) eigentlich sinnvoll, oder sollte lieber gleich ein Router mit integrier-tem Modem und 2 Netzwerkkarten auf meine Liste kommen? (Sollte halt auch nicht zu teuer werden, weswegen ich vom drahtlosen Vernetzen Abstand genommen habe.

    Einstweilen Merci für Eure Hilfe.
     

    Anhänge:

  2. :-[ :'(

    Hallo,
    keine Antwort? :'(
     
  3. Hallo

    Wenn du so auf Antworten verpicht bist, fang ich mal an.

    1. Von einer DSL Volumenflatrate halt ich überhaupt nix!
    Solltest du dieses Volumen mal Überschreiten, wird es richtig teuer.
    Ist aber nur meine bescheidenen Meinung.

    2.Ich ziehe die Variante mit den Router vor.
    ICS gibs zwar immer noch, bedeutet aber, das der PC mit Internetzugang immer laufen muss.
    Stromverschwendung!
    Router mit integriertem Modem ist natürlich die elegante Lösung und auch nicht Teurer als Einzelkauf.
    (siehe www.netgear.de )

    Ich hoffe das genügt fürs erste. Die Antworten sind zwar Allgemein gehalten, aber die Fragen waren es ja auch. ;)
    Solltest du weiteren Fragen haben, werd ich mich bemühen dir genauer Auskunft zu geben.


    Gruss Andreas M.
     
  4. :D
    Na das ist doch schon ma 'was, mit dem ich was anfangen kann.
    Ich dank auch recht schön.
     
Die Seite wird geladen...

DSL einrichten und 2 PCs - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zeitserver einrichten Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 23. März 2016
WiFi Boxen einrichten Windows 10 Forum 11. Dez. 2015
IIS 7.5 - NICHT-anonymer Logon von Großrechner aus einrichten Windows Server-Systeme 8. Dez. 2015
E-Mails von T-Online Verschwinden und kann kein e-mail konto einrichten Sonstiges rund ums Internet 14. Nov. 2014
Windows Server 2012 R2 | Webspace einrichten. Windows Server-Systeme 30. Okt. 2014