DSL Router

  • #1
U

Udo

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mich plagt ein ähnliches problem wie _solon_ vor ein paar Tagen, kann den DSL Router (AVM Fritz-Box SL) nicht über's Lan einbinden, ebenfalls unter W2K! Das Konfig-Menu lässt sich im IE einfach nicht aufrufen. Habe schon sämtliche mitgelieferten Dokus durch, was das betrifft, also die Einstellungen sollten eigentlich alle richtig sein. Pingen geht auch auf den Router. Unter USB komme ich ohne Probleme in o.g. Menu. Nicht so schön ist, dass ich mich dann nicht mehr abmleden kann, wenn die Verbindung hergestellt ist :( Wollte eigentlich nicht wieder alles von 1und1 installieren, nur um ne'n Dialog zu bekommen, um die Verbindung zu trennen.
So einfach war's vorher jedenfalls, als ich noch ne' einfache Einwahlverbindung über DFÜ hatte.

Leider konnte _solon_ nicht genau sagen was denn das Problem war, geht mir auch oft so :-\

Danke im Voraus für's Interesse ;)

Udo
 
  • #2
Der IE mag es häufig nicht, wenn man das http:// weglässt.

Eddie
 
  • #4
Bei mir schon immer.
Ich komme nur mit der IP weder auf meinen Router noch auf meine Accesspoint noch auf meinen NAS Server.
Mit http:// davor geht es.

Eddie
 
  • #5
Eigenartig. Ich kannte das bisher nur, das der IE spinnt, wenn man ohne http davor ne Ressource mit Port-Angabge aufruft.
Naja, egal, weil OffTopic.

Wäre nur schön zu wissen, ob dein Tipp den Fragesteller weiter gebracht hat... ?

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Öhm, klar, das kommt dazu. Die Geräte benutzen Port 81, bzw. 8080.

Eddie
 
  • #7
Hallo,

kurz Danke für Eure bisherigen Antworten, leider ist das nicht das Problem. steht immer davor, wenn ich's nicht schreibe tut der IE es gar selber. Aber wie gesagt, weder bei Eingabe der IP noch bei Eingabe von http:// Fritz.box bekomme ich ne' Verbindung.

Ich suche weiter!

Habe auch schon AVM dieses Problem gemailt, aber noch keine Antwort.

Udo
 
  • #8
Hallo,

habe mittlerweile einen Teilerfolg erzielt. Der Router kann wohl nur über eine bestimmte Einstellung in Sachen Link Speed/Duplex Mode mit meiner Netzwerkkarte kommunizieren und zwar 10 MBit/Half Duplex. Dann komme ich ins Konfig.-Menu von der Fritzbox und auch ins Web.  Allerdings nur mit 10 MBit  :-\.
Aber nach dem, was ich gelesen habe sollten doch dann 100 MBit möglich sein oder lügt die Anzeige, oder habe ich das einfach noch nicht gepeilt?
Wäre dann doch auch nicht schneller als über USB :-\ oder?
Also immer noch Fragen über Fragen, male sehen, wann ich das endlich mal richtig konfiguriert bekomme. :-[

Dank nochmal für alle Reaktionen

Gruß

Udo
 
  • #9
Das spielt ja nun keine Rolle mehr - dein Internetanschluss wird ja nicht schneller sein als 10Mbit/s. ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #10
DSL Hat je nach Art 3MBit/sec. Da sollte Deine 10MBit/sec Anbindung doch locker mithalten können.

Eddie
 
  • #11
vielleicht will er ja ein mini-lan über die 2 ports am router betreiben und das lan soll dann mit 100mbit laufen ...

@udo

kann die lankarte am pc etwa nicht mehr als 10mbit/half?

greetz

hugo
 
  • #12
Dank für Eure Mailings!

@ hp: Nein ich will kein Mini Lan einrichten und die LAN - Karte
kann wahrscheinlich auch 100 MBit, nur scheinbar dann nicht mit dem Router kommunizieren, das war ja mein Problem.(Habe alle Einstellungen durchgespielt)

@ PCDJoshua wie gesagt, habe da wahrscheinlich noch ein Verständnisproblem. Weil mir gesagt wurde, über den Router per Lan ist die Verbindung schneller als über USB. Scheint ja dann nicht so zu sein.
Werde wohl noch das ein oder andere Kenntnis - Defizit demnächst noch aufbessern müssen!

Noch eine Frage: Wie kann ich die Verbindung trennen? Wirklich nur, indem ich die Lan - Verbindung deaktiviere oder den Rechner herunterfahre? Kann doch nicht sein, oder geht's per Router nicht anders?

Danke bis bald
 
  • #13
Die LAN-Verbindung zu trennen oder den Rechner herunterfahren bewirkt nur, das dein Rechner keine Verbindung mehr zum Router hat - deine Internetverbindung wird dadurch NICHT getrennt !

Dein Router kennt eine Einstellung IDLE-Timeout - hier kannst du einstellen, nach wieviel Minuten Leerlauf die Internet-Verbindung getrennt wird. Alternativ dazu kannst du es auch mal Routercontrol versuchen:


Cheers,
Joshua
 
  • #14
Grüß Gott,

oder den Rechner herunterfahren
dann schaltet man doch auch i.d.R. den Strom aus, oder?
 
Thema:

DSL Router

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben