DSL/T-online und Win98

  • #1
L

leaNder

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Kölle
Seit ich einen DSL Anschluss habe, kann ich oft auf bestimmte Net-Seiten nicht mehr zugreifen. Irgendwie erscheinen dann die natürlich als die interessantesten. Manchmal geht tagelang nichts. Dann öffnet sich für einen Tag plötzlich wieder ein Spalt.

8)

Kennt jemand das Problem?

z.B.

Hier die Tracer Route - mit ein wenig Verlust auf dem Weg, der zufolge die Seite erreichbar sein müsste.:

Route-Verfolgung zu blogspot.blogger.com [66.102.15.101]
￾über maximal 30 Abschnitte:

1 6 ms 1 ms 1 ms [192.168.2.1]
2 75 ms 55 ms 56 ms 217.0.116.150
3 58 ms 56 ms 56 ms 217.0.74.86
4 61 ms 56 ms 58 ms f-ea1.f.de.net.dtag.de [62.154.18.22]
5 70 ms 57 ms 127 ms 62.156.139.130
6 * 72 ms 70 ms p6-0.auvcr2.aubervilliers.opentransit.net [193.251.132.74]
7 71 ms 70 ms 63 ms p13-0.auvcr1.aubervilliers.opentransit.net [193.251.243.217]
8 150 ms 142 ms * p14-0.oakcr1.oakhill.opentransit.net [193.251.243.170]
9 234 ms 227 ms * p8-0.palcr2.palo-alto.opentransit.net [193.251.243.213]
10 * 228 ms 242 ms google-eu-customers.gw.opentransit.net [193.251.249.18]
11 220 ms 238 ms 220 ms 66.249.94.10
12 222 ms 222 ms 225 ms 66.249.94.25
13 226 ms 225 ms 225 ms 216.239.49.78
14 222 ms 239 ms * blogspot.blogger.com [66.102.15.101]
15 221 ms 220 ms 222 ms blogspot.blogger.com [66.102.15.101]

Route-Verfolgung beendet.

Das ist z.B. eine die sich partout nicht öffnen lässt. Seit Tagen nicht.
Oft auch die Yahoo Groups. Und seit gestern ist . com fur mich unerreichbar. Danke , den gibt's ja auch noch und bis auf die Gruppen klappt auch .

Gibt's ähnliche Erfahrungsberichte?

LeaNder
 
  • #3
Hallo Joshua,

bei eingabe von:

ping -f -1 1492 t-online.de

kommt das:
Ungültige Option -1.


Syntax: PING [-t] [-a] [-n Anzahl] [-l Gr?áe] [-f] [-i TTL] [-v TOS]
[-r Anzahl] [-s Anzahl] [[-j Host-Liste] | [-k Host-Liste]]
[-w Timeout] Zielliste

Optionen:
-t Sendet fortlaufend Ping-Signale zum angegebenen Host.
-a Adressen zu Hostnamen auswerten .
-n n Anzahl Anzahl zu sendender Echo-Anforderungen.
-l L?nge Pufferl?nge senden .
-f Flag f￾r Don't Fragment setzen.
-i TTL Time To Live.
-v TOS Type Of Service.
-r Anzahl Route f￾r Anzahl Abschnitte aufzeichnen.
-s Anzahl Zeiteintrag f￾r Anzahl Abschnitte.
-j Host-Liste Loose Source Route gem?á Host-Liste.
-k Host-Liste Strict Source Route gem?á Host-Liste.
-w Timeout Timeout in Millisekunden f￾r eine Antwort.

Wenn man -1 mal weglässt und 1492 beibehält wird t-online.com zum falschen Parameter.

Hier kommt: ping -f t-online.com

PING wird ausgeführt f￾r t-online.de [194.25.134.146] mit 32 Bytes Daten:

Zeit￾berschreitung der Anforderung.
Antwort von 194.25.134.146: Bytes=32 Zeit=62ms TTL=250
Antwort von 194.25.134.146: Bytes=32 Zeit=73ms TTL=250
Antwort von 194.25.134.146: Bytes=32 Zeit=76ms TTL=250

Ping-Statistik f￾r 194.25.134.146:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 3, Verloren = 1 (25% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 62ms, Maximum = 76ms, Mittelwert = 52ms


Bei insgesamt 4 Versuchen von 0-50% Verluste bei 1492. Jetzt mal mit 1480??

Jetzt müsste ich wohl den Router auf 1480? oder 1456??? setzen und es dann noch einmal versuchen, ob weniger verloren geht.


Also ich lese das gleich ordentlich, aber auf den ersten Blick:
Zunächst mein Betriebssystem ist Win98 und nicht *WindowsXP* + ich gehe über einen Router ins Netz. (T-Com Produkte: Sinus 154 PCMIA card und Sinus 154 DSL Basic SE *Router*

Bin aber theoretisch schon ein *Stand-Alone-Rechner*?????


*Grundsätzlich* ist das mit dem Datenverlust höchst unterschiedlich. In Zeiten langsamen Seitenaufbaus scheint er hoch, manchmal gibt es gar keinen. Das spricht irgendwie gegen die Theorie, oder?

Aber ich teste mal ob es mit dem MTU Wert zusammenhängt.



LeaNder de Cologne
 
  • #5
Here comes the TCP/IP properties for my IP:


TCP options string = 020405ac01010402
MTU = 1492
MTU is optimized for PPoE DSL broadband. If not, consider raising MTU to 1500 for optimal throughput.
MSS = 1452
MSS is optimized for PPPoE DSL broadband. If not, consider raising MTU to 1500 for maximum throughput.
Default Receive Window (RWIN) = 32767
RWIN Scaling (RFC1323) = 0 bits
Unscaled Receive Window = 32767

For optimum performance, consider changing RWIN to a multiple of MSS.
Other values for RWIN that might work well with your current MTU/MSS:
511104 (MSS x 44 * scale factor of 8)
255552 (MSS x 44 * scale factor of 4)
127776 (MSS x 44 * scale factor of 2)
63888 (MSS x 44)
bandwidth * delay product (Note this is not a speed test):

Your RcvWindow limits you to: 1310.68 kbps (163.835 KBytes/s) @ 200ms
Your RcvWindow limits you to: 524.272 kbps (65.534 KBytes/s) @ 500ms
MTU Discovery (RFC1191) = ON
Time to live left = 121 hops

TTL value is ok.
Timestamps (RFC1323) = OFF
Selective Acknowledgements (RFC2018) = ON
IP type of service field (RFC1349) = 00000000


Soweit ich mich erinnere gibt es keine Möglichkeit im Konfigurationsprogramm des Routers die RWIN durch Eingabe zu verändern. Was kann mir das sagen?

LeaNder de Cologne
die Tech-hotline bei Telekom ist echt S****
 
  • #6
Jetzt wird es kompliziert.

Also bis 1474 kommt der Hinweis, dass das Paket fragmentiert werden müsste.

PING wird ausgef￾uhrt f￾r t-online.de [194.25.134.146] mit 1474 Bytes Daten:

Paket m￾üsste fragmentiert werden, DF-Flag ist jedoch gesetzt.
Paket m￾üsste fragmentiert werden, DF-Flag ist jedoch gesetzt.
Paket m￾üsste fragmentiert werden, DF-Flag ist jedoch gesetzt.
Paket m￾üsste fragmentiert werden, DF-Flag ist jedoch gesetzt.

Ping-Statistik f￾r 194.25.134.146:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms


Wenn ich tiefer gehe, dann kommt nur der das Feedback:

Zeitüberschreitung der Anforderung.

Danke für die Geduld

LeaNdra
 
  • #8
bla schrieb:
Die MTU sollte bei t-online 1492 sein.
Es gibt für keinen Provider einen Standardwert für MTU, der überall funktionieren würde, das ist immer ortsabhängig - und 1492 ist der theoretische Maximalwert. Ich persönlich kenne niemanden, der an seinem DSL-Anschluss mit nem MTU-Wert von 1492 vernünftig online gehen kann, der Wert ist viel zu hoch.
Realistische Werte liegen zwischen 1454 und 1484, selten, sehr selten, darüber !

Cheers,
Joshua
 
  • #9
PCDJoshua schrieb:
Ich persönlich kenne niemanden, der an seinem DSL-Anschluss mit nem MTU-Wert von 1492 vernünftig online gehen kann, der Wert ist viel zu hoch.

Dann darf ich jetzt die Ausnahme bilden ;D ;)
 
  • #10
@bla bla:
Router oder direkt DSL-Modem am Rechner ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #11
Vor Umzug direkt über Modem. jetzt über Router ;)
 
  • #12
Bei Router-Verwendung ist der lokal am Rechner eingestellte MTU-Wert ja auch schnuppe - das handelt ja der Router ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #13
@Joshua

Nach Anpassung auf dem Client läuft es aber flüssiger ;)

Vorher gab es bei ebay immer kleiner Hänger.
 
  • #14
Hallo Leute!

Danke - für die Tips hinsichtlich MTU - ich habe jetzt das ganze per Schrift/email an die T-online Technik weitergegeben.  Sollte sich aus der Antwort die ultimative Lösung ergeben, dann gebe ich das bekannt.

Schön, dass es auch noch t-online Begeisterte gibt. Wenn man die Musac nicht hören muss, nicht auf fundierte technische Informationen angewiesen ist, und nur die Hilfe bei den Standard-Konfigurationen abfragen will, dann sind die sicher Sahne. Zuletzt hat man mich wohl als notorischen Nörgler eingeschubladet und bis zu 15 Minuten bei klinge-linge-ling T-online Musac in der Leitung schmoren lassen, am Ende insgesamt 25 Minuten. In der Hoffnung, dass ich irgendwann - auch wegen des Preises aufgeben. [Bewertung: wenn auf 100% Marketing nur 5% Service Content geboten wäre, das wäre der Himmel; aber was geboten wird auch online, das ist völlig ungenügend!]


Ne, es gibt es auch sehr nette Menschen da. Aber das System ist ziemlich Scheisse! Ich schreibe das jetzt einfach mal so deutlich.

Ich habe jetzt z.B. sechs Monate gebraucht mehrere email Anmahnungen - einfach ignoriert, bzw. Reaktion nehmen sie telefonischen Kontakt auf  - bis ich die 99 Euro DSL-Anschlussgebüren, die mir entgegen der Werbung!!!! abgebucht wurden, wieso eigentlich!? - wieder als Gutschrift erstattet bekommen habe. Das ist rechtlich schon dunkelgrau. Möchte nicht wissen mit wieviel fremdem Geld da gearbeitet wird.

Und je höher man kommt - telefonisch, Backoffice weise - desto blöder werden die Ausreden.
Ja benutzen sie DSL denn überhaupt? weil wenn sie das nicht benutzen, dann kann es sein, dass Ihnen die Anschlussgebühr nicht erstattet wird. Verarschung auf Befehl von oben!??

Schönes Wochenende und nochmals danke.

Könnt ihr eigentlich auf die Seite zugreifen:

oder auf generell?

-b a/k/a LeaNder
 
  • #15
  • #16
Meine Email an die Technik der Telekom - umfangreich - aber nach fünf Monaten Hotline:

*Fehlersuche*: Wo liegt die Ursache dass auf verschiedene praktisch erreichbare Internetseiten bisweilen nicht zugreifen kann, machmal tagelang nicht?

Seit Monaten mehr oder weniger große Zugriffsprobleme auf amerikanischer und kanadische Seiten.

Ihre technische Hotline hat mich mittlerweile in die Schublade Ignorant/Querulant gesteckt, daher dieser Weg.


Technische Details: DSL 1500/Betriebssystem Win98, 128 MB, 500 MHZ / Sinus 154 card / Sinus 154 DSL Basic SE

Hauptproblem: ich habe wiederholt Probleme auf bestimmte Seiten zuzugreifen obgleich scheinbar keine Problem in der Verbindung bestehen, d. h. die Tracer Route OK ist.
z.B. konnte ich in den letzten beiden Tagen z. B.  nicht auf , auch nicht *.de zugreifen. Einige Seiten lassen sich seit Wochen nicht öffnen. z. B. die Seite auf , obgleich sie laut Tracer Route erreichbar und funktionstätig sind.

Hier ein paar Fragen, mit denen ich versuche das Problem einzukreisen.

1. History - verkürzt: Probleme mit DSL / Ihre technische Hotline scheinbar ratlos /Problem muss auf meiner Seite liegen:


a) Meist  wurde ich nach Überprüfung der Standard Einstellungen, wenn diese als korrekt befunden waren, dem Problem überlassen. Einmal versuchte  jemand die TCP/IP StandardKonfiguration durch feste Werte  IP-Adresse/DNS-Konfig/Gateway/Win-Konfig zu ändern. Machte alles noch schlimmer.


b) Mein Laptop hat keine LAN Schnittstelle die Konfiguration des Routers daher ist abweichend vom Handbuch eine Konfiguration bei Verkabelung nicht möglich.

Da die Konfiguration wenn auch nach langen Fehlversuchen dann aber klappt, kann hier wohl nicht das Problem liegen???


b) nach verschiedenen Neuinstallationen kam der Hinweis (hurra!) von einem Techniker, der noch einen PC mit Win98SE benutzt, dass hier, das heißt im Win98SE Betriebssystem die Probleme liegen könnte? Das als Austausch angebotene Gerät Sinus 1054 DSL ließ sich aber gar nicht konfigurieren. Hat zudem die selbe    Problematik (???)

c) Mein Anschluss wurde einmal für 24 Stunden auf Überprüfung geschaltet, in dieser Zeit konnte ich problemlos alle vorher nicht erreichbaren Seiten öffnen. Nach Beendigung dieser Frist war alles beim alten. Wobei es große Unterschiede im Zugriff gibt (siehe weitere Fragen). Auf manche Seiten kann ich seit Wochen nicht zugreifen manche sind morgens da, dann am Nachmittag oder Abends wieder weg. Der nicht mögliche Zugriff scheint mit einem höheren  Datenverlust zu diesen Zeiten zusammenzuhängen. Das scheint parallel zu laufen zu keinem bis hohem Datenverlust?????


c) die Frage, wie es technisch sein kann, dass ich auf die meisten Seiten zugreifen kann aber dann wochenlang auf zahlreiche nicht, blieb bislang unerklärt. Bis heute: Denn heute erfuhr ich bei der Telekom, dass diese Problematik im Bereich der Wireless Geräte der Telekom bekannt ist. Ist das so????:

Frage: Gibt es im Bereich der Wireless Verbindung mit den o. a. Geräten in der Tat diese Schwachstelle? Ich wäre sehr dankbar für eine ehrliche Beantwortung dieser Frage, da ich mich bereits seit 4 Monaten mit dem Problem herumschlage.

Fragezeichen, die bislang in Ihren Fragezeichen ungelöst blieben?

2. Datenverlust: In der Tracer Routes zeigt sich selten kein (meist vormittags) meist ein mehr oder weniger hoher (abends)Datenverlust.

Frage: Könnte der Datenverlust die Ursache sein, dass ich auf bestimmte Seiten, die komplexere/längere Verbindungswege laufen, nicht zugreifen kann?

Womit hängt der Datenverlust außer der MTU zusammen (siehe auch 3.)

Wieso habe ich manchmal klare Tracer Routes ohne jeden Datenverlust manchmal jede Menge * (Sternchen)?


3. MTU setting: Gerne würde ich den Rat eines Technikspezialisten im Netz befolgen und das ideale MTU Paket über den folgenden Befehl herausfinden:

ping -f -l 1492 t-online.de


Hier für 1492:
PING wird ausgeführt für t-online.de [194.25.134.146] mit 1492 Bytes Daten:

Paket müsste fragmentiert werden, DF-Flag ist jedoch gesetzt.
Paket müsste fragmentiert werden, DF-Flag ist jedoch gesetzt.
Paket müsste fragmentiert werden, DF-Flag ist jedoch gesetzt.
Paket müsste fragmentiert werden, DF-Flag ist jedoch gesetzt.

Ping-Statistik für 194.25.134.146:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),

Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 0ms, Maximum =  0ms, Mittelwert =  0ms

Leider lässt sich die ideale MTU Größe so nicht herausfinden. Bis 1474 bekomme ich die Meldung, dass das Paket fragmentiert werden müsse.
Danach erhalte ich den Hinweis einer Zeitüberschreitung???? siehe unten:


PING wird ausgeführt für t-online.de [194.25.134.146] mit 1472 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 194.25.134.146:
     Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),

Ca. Zeitangaben in Millisek.:
     Minimum = 0ms, Maximum =  0ms, Mittelwert =  0ms

Welchen Ausweg gibt es aus dieser Sackgasse? Ich habe den Wert bereits auf 1456 zurückgesetzt. Nichts ändert sich???


4. Speed Manager Fehlermeldung

a) Beim Versuch per Fehlermeldung im SpeedManager auf Ursachenforschung zu gehen, wurde mir zunächst gesagt ich könne bei meinen Geräten, den SpeedManager nicht verwenden.

b) Dann wurde mir gesagt, dass der SpeedManager ganz im Gegenteil wichtige Informationen sammele die für die nächsten Generationen und die Weiterentwicklung  wichtig sind.

Ist es möglich, dass der SpeedManger in der Tat meine Konfiguration nicht erfassen kann da ich nur über das Windows DFÜ Netzwerk ohne Netzwerkkarte arbeite? Das heißt, dass die erste Antwort eine Halbwahrheit war?

Weshalb bekomme ich immer wieder den paradoxen Hinweis, dass der Server meine Daten nicht akzeptiert obgleich er das prinzipiell dauerhaft tut, wenn  er mir auch den stabilen Zugriff auf viele Seiten - durch Verlustproblematik? verwehrt.

Siehe angehängten Test. Hier der wichtige Ausschnitt:

   Teste Netzwerkeinträge...
==============================================================================

                Teste Netzwerkadapter...
==============================================================================
OK     : ID=10: T-Sinus 154card (betriebsbereit)
OK     : K1001: Es wurde mindestens ein aktiver Netzwerkadapter gefunden.

                Prüfe auf WLAN-Verbindungen...
==============================================================================
OK     : ID=10: T-Sinus 154card verbunden mit WLAN
Info   :        Access-Point: WLAN
                    MAC-Adresse:                  00:30:F1:EF:08:D4
                    Übertragungsverfahren:   unbekannt
                    Netzwerktyp:                    Access-Point-Infrastruktur
                    Signalstärke:                    ausgezeichnet (-10 dbm)
                    Authentifizierung:              Keine Verschlüsselung gefordert
                    Verschlüsselungsstatus:   Verschlüsselung 1 aktiviert

Ich habe ja dank der speziellen T-online Konfiguration der Sinus 154 card keine Chance eine Netzwerkverbindung einzurichten - automatisiert - einzurichten. Liegt hier das Problem?


Ich bin prinzipiell so weit dass ich mir einen neuen PC kaufe, nur zeigt sich hier irgendwo das Problem. Wie würde eine systematische Fehleranalyse aussehen?

Ihre technische Hotline hat es heute genossen mich mehrfach über bis zu 20 Minuten in der Leitung schmoren zu lassen. Auch eine Lösung.


Ich erwarte die Beantwortung meiner Fragen und bedanke mich bereits vorab.
 
  • #17
Die erste Antwort:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Die Meldung Die Zugangsdaten werden vom
Server nicht akzeptiert. heisst, dass die Zugangsdaten
nicht akzeptiert werden, dass sie also falsch sind.

Sie sollten sich, aber zunaechst nicht zu sehr auf den
Speedmanager konzentrieren, letztendlich wird dieser nicht
unbedingt benoetigt.
Sie haben einen WLAN-Router, welcher zuerst konfiguriert
werden muss. Das heisst, Sie muessen Ihre Zugangsdaten im
Konfigurationsprogramm des Routers eintragen. Wie dies
gemacht wird, entnehmen Sie der Bedienungsanleitung auf der
CD-ROM des T-Sinus 154 DSL Basic SE, oder Sie wenden sich an
die T-Sinus154-Hotline der T-Com unter der Rufnummer 01805
1990 (12C/Min.).

Die Beratung einer Routerkonfiguration sprengt leider den
Rahmen eines Supportes per Email.

Mit freundlichen Gruessen

Ihre T-Com

Im Auftrag

Niels Roskamp

--
 
  • #18
T-Com, Info wrote:

>Sehr geehrte Damen und Herren,
>
>vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
>
>Die Meldung Die Zugangsdaten werden vom
>Server nicht akzeptiert. heisst, dass die Zugangsdaten
>nicht akzeptiert werden, dass sie also falsch sind.
>

Die von mir eingegebenen Daten sind identisch mit den vom Router und von der
T-online Software problemlos akzeptierten Zugangsdaten.

Sie wurden zuletzt per Kopie im SpeedManager eingefügt um Tippfehler bei den Zahlenkolossen zu vermeiden!

Erklären sie mir das Paradox dass ich mit diesen Daten seit 6 Monaten online bin, aber der SpeedManager protokolliert,
dass der Server die Daten nicht anerkennt und zwar noch einmal! wie folgt:

>
>Sie sollten sich, aber zunaechst nicht zu sehr auf den
>Speedmanager konzentrieren, letztendlich wird dieser nicht
>unbedingt benoetigt.
>
Ich konzentriere mich auf nichts. Ich suche nach dem Fehler!!


>Sie haben einen WLAN-Router, welcher zuerst konfiguriert
>werden muss. Das heisst, Sie muessen Ihre Zugangsdaten im
>Konfigurationsprogramm des Routers eintragen. Wie dies
>gemacht wird, entnehmen Sie der Bedienungsanleitung auf der
>CD-ROM des T-Sinus 154 DSL Basic SE, oder Sie wenden sich an
>die T-Sinus154-Hotline der T-Com unter der Rufnummer 01805
>1990 (12C/Min.).
>
Ich nutze DSL seit 6 Monaten!: Dazu musste ich in der Tat zunächst
den Router konfigurieren und dort wie in der T-online Software die
Zugangsdaten - dieselben die der SpeedManager abfragt - eingeben.

NOCHMALS: Die Daten die der SpeedManager ablehnt sind identisch mit den
Daten die vom Router in der Konfiguration und von der T-online Software
problemlos als Zugangsdaten akzeptiert werden!



Hier noch einmal SpeedManager Originalprotokoll der entsprechenden Stelle:
Starte Internet Provider Test...
==============================================================================
Info   :        Starte Authentisierung mit Testkennung (CHAP) ...
Info   :        Authentifizierungsabfrage von KLNX41-erx...
OK     : I2021: Anmeldung mit Testkennung des Internet Providers T-Online erfolgreich.

                Starte Internet Provider Test...
==============================================================================
Info   :        Starte Authentisierung mit Testkennung (CHAP) ...
Info   :        Authentifizierungsabfrage von KLNX41-erx...
Fehler : I3120: Anmeldung mit Benutzerkennung nicht erfolgreich: -> Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen überschritten!
Info   :        -> Servernachricht: 0030 PSKLN003 0031986874 session limit exceeded



>
>Die Beratung einer Routerkonfiguration sprengt leider den
>Rahmen eines Supportes per Email.
>

Ich brauche keine Beratung zur Routerkonfiguration.
ich brauche tools zur Fehleranalyse!

>
>Mit freundlichen Gruessen
>
mit unfreundlichen Grüssen - weil nach 5 Monaten Fehlersuche mürbe

>
>Ihre T-Com
>
>Im Auftrag
>
>Niels Roskam
>
 
  • #19
Maybe I should let you know.

Habe alles neuinstalliert und jetzt klappt es wieder alles wunderbar.

Ich gehe davon aus, es hängt irgendwie mit Win98 zusammen. Hatte ich den netten älteren Technik-Hotline-Mitarbeiter erwähnt, der noch einen alten PC mit Win98 hat.

Seiner Erfahrung nach hilft nur ein Backup wenn alles gut läuft und wenn dann Probleme auftauchen einfach diesen Zustand wiederherstellen.

Whatever it is. Scheinbar war ist das der einzige Weg. Brauche sowieso einen neuen PC.

Ach ja, und den MTU Wert habe ich auf Default - Werkeinstellungen - gelassen 1464?
Das verhindert zwar nicht die Verlust * Sternchen in der Tracer route ABER Hauptsache ich kann zugreifen auf was ich zugreifen will.

Zum Thema SpeedManger Fehlermeldung hier noch eine fundiertere Aussage:

Sehr geehrte Frau Sibold,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Ihr Router unterstützt Pass through. Das bedeutet, das
welche Software auch immer (T-Onlinesoftware oder
Speedmanager) eine DFÜ-Verbindung am Router vorbei
herstellen kann. Da der Router mit den gleichen Daten schon
Online ist, bekommt die 2. Software logischerweise ein
Passwortfehler, da man sich mit den Zugangsdaten nur einmal
anmelden kann.

Mit freundlichen Gruessen

Ihre T-Com

Im Auftrag

Claus-H. Sattler

Tschüs zusammen
Es war gut irgendwo Dampf ablassen zu können.
 
Thema:

DSL/T-online und Win98

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben