Dual-IDE-Kanaleinstellungen

  • #1
S

Sikator

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.12.2002
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
benutze Win98Se und habe bei mir im Gerätemanager die Einstellungen Dual-IDE-Kanaleinstellungen entdeckt. Der Wert steht bei mir auf Standard. Muss/kann ich da noch irgendwas umstellen, damit mein PC besser läuft? Oder wozu dient diese Einstellungsmöglichkeit?
 
  • #2
Hi,
lass das so, wenn du keine besonderen Treiber für deine Controller hast.
 
  • #3
Ok danke,
ich habe nur die normalen IDE-Treiber, die beim Board dabei waren.

Was meinst du denn mit falls ich keine besonderen Treiber dafür habe?
 
  • #4
Hallo liebe Windows 7 Pioniere

hab Windows 7 am laufen (gefällt mir sehr gut)

nur habe ich trotz aktuellem Realtek Treiber ein knacken in jeglichen audio ausgaben (youtube, eigene filme, musik, skype, spiele)

hat jemand das gleiche prob oder lösungsansätze?

mfg

roman
 
  • #5
Kannst du vielleicht mal aufnehmen und dann irgendwo hochladen?
Übrigens: Kann es vllt sein dass du ein 56k Modem hast?
 
  • #6
ist eine audio aufnahme so wichtig?

ist halt ein knacken und knistern, unregelmäßig aber häufig. auch nicht allzulaut aber schon so laut wie das entsprechende volume der anwendung

habe LAN 6 MBit

danke schön
 
  • #7
hm... schicke mal genauere Hardwaredetails, dass wir wissen was du für einen Soundchip hast. Bei mir hat z.B. der Treiber mit der Nummer [google]Realtek R219[/google] funktioniert, nicht die neueren, erst Recht nicht die extra für Win7
 
  • #8
hello

realtek 2.19 wird nicht unterstützt...hab schon einige versucht...irgendjemand einen passenden gefunden? windows 7 eigenen triber scheinen auch was zu taugen...aber das ist das knacken auch noch da.. :-(
 
  • #9
Wie gesagt, wenn du uns mal deine Hardwarekonfiguration mitteilen könntest, dann könnten wir dir vll. auch besser helfen, denn meine Glaskugel ist im Moment defekt, sonst würd ich einfach da rein schaun ;)
 
Thema:

Dual-IDE-Kanaleinstellungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben