DVD wird nicht erkannt

  • #1
F

Fragender

Guest
Hallo erstmal!

Ich habe folgendes Problem:

Ich weiß nicht wieso und ich weiß nicht warum, aber es werden keine DVDs (originale)mehr erkannt. Wenn ich eine abspielen möchte erscheint die Fehlermeldung: Keine Disc in Laufwerk... Ich habe verschieden DVDs versucht, aber es ist immer das gleiche; die DVDs werden nicht erkannt. Andere Dateien (AVIs, DIVX und sonstige Programmdateien) kann ich mir über den Explorer anzeigen lassen, bei einer DVD funktioniert das nicht, er erscheint wieder die oninöse Fehlermeldung.

System
Win98SE
AMD Athlon XP 1700+
Arbeitsspeicher 512 MB

Wer weiß kann helfen?

Vielen Dank im Voraus!
 
  • #2
Deiner Formulierung der Frage nach zu schließen, hatte es vorher (wovor?) funktioniert.
Was hast du also verändert?
Meinst du nun Daten-DVDs oder Filme oder beides?
Werden CD-ROMs abgespielt und kannst du die Daten lesen?

Somit bin ich nun auch zum Fragenden geworden! :)
Aber ohne Arbeit keine Lösung! ;)

Gruß
Wolfgang
 
  • #3
Nun es ist so, dass ich noch letzte Woche problemlos DVDs anschauen konnte. Jetzt funktioniert das nicht mehr. Ich habe in der Zwischenzeit weder irgendeine Software installiert noch deinstalliert. Das einzige was ich gemacht habe, ich habe mein Virenprogramm aktualisiert. Aber nach dem keine Virenwarnung kommt, kann daran wohl nicht liegen.

Mit freundlichen Gruß
 
  • #4
Zunächst einmal Entschuldigung, ich habe den Text falsch gelesen.
Bei den DVDs handelt es sich um Filme, Daten-DVDs besitze ich gar nicht.
Alle anderen Formate auf normalen CD-Roms werden ausgelesen bzw. können abgespielt werden.

Mit freundlichen Gruß

Der Fragende
 
  • #5
Fragender schrieb:
Nun es ist so, dass ich noch letzte Woche problemlos DVDs anschauen konnte. Jetzt funktioniert das nicht mehr. Ich habe in der Zwischenzeit weder irgendeine Software installiert noch deinstalliert. Das einzige was ich gemacht habe, ich habe mein Virenprogramm aktualisiert. Aber nach dem keine Virenwarnung kommt, kann daran wohl nicht liegen.

Mit freundlichen Gruß
Hi !
Haste schon mal in die Ereignisanzeige reingekieckt ob da eine Meldung
über ein Problem mit DVD drinne steht?
Gruß 8)
 
  • #6
Ich habe alle üblichen Programme (Defrag, Scandisk, Virenprogramm, Norten Utilities) laufen lassen, das war das erste was ich gemacht habe, aber die Meldungen waren alle negativ, sprich keine Fehlermeldungen.

Mit freundlichem Gruß

Der Fragende
 
  • #7
Überprüfe mal die Einstellungen deiner DVD-Player-Software. Möglicherweise wurde da - warum auch immer - etwas verstellt.

Außerdem nachsehen in den Systemeigenschaften beim DVD-Laufwerk.

Es könnte schon sein, dass bei der Aktualisierung des Virenprogramms (welches?) irgend etwas so verändert wurde, was dein Problem verursacht. Hast du auch ein Windows-Update gemacht?

Gruß
Wolfgang
 
Thema:

DVD wird nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben