DynDNS Hilfe !! Überwachungssystem von Zuhause aus!!

  • #1
F

famus900

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich hoffe ich bin mit diesem Thema hier richtig und nicht mit meinen Problemen falsch gelandet.
Es geht um folgendes. Um es einfacher zu gestalten und das Problem zu schildern zähle ich erstmal auf was ich denn schon habe:

Jetziger Zustand:
- Ein Schnellrestaurant ohne festen PC / Laptop (Zur Konfiguration ist natürlich ein Notebook vorhanden)
- 16000 DSL Anschluss von der Telekom
- Speedport W504V Router von der Telekom
- eine ELRO DVR 158S Überwachungssystem hier der Link ()

Soll Zustand:
Das Überwachungssystem besteht aus 4 Kameras und einem Bildschirm. Zudem hat dieses System einen Netzwerkanschluss. Man kann Feste IP Nummern vergeben und das System funktioniert auch im eigenen Netz. Ich konnte schon mit meinem Notebook, wenn ich die IP Adresse im Internet Explorer eingeben habe, auf das Überwachungssystem zugreifen. Sprich ich konnte Live die Bilder ansehen die die Kamera aufnehmen.
Nun wollte ich das System so konfigurieren, dass ich diese Bilder und Live Übertragungen von Zuhause aus sehen kann. Sprich es müsste doch irgendein Mittel geben um aus dem Netzwerk zu kommen.
Am besten wäre es, wenn ich einfach nur eine IP Adresse in mein IE eingebe und mit einem Benutzernamen und PW mich in das Überwachungssystem einlogge und die Bilder sehe. Das mit dem Benutzernamen und dem PW ist Einstellungssasche von dem DVR. Das habe ich schon entdeckt. Ich habe mich schlau gemacht und das sog. DynDns gefunden. Jedoch verstehe ich das nicht ganz. Ich habe meine Feste IP die ich von der Telekom erhalte und sich jeden Tag ändert mit meinem DynDns verbunden. Und eine Feste Hostadresse gegeben. Jedoch kann ich diese Adresse von außerhalb nicht anpingen oder ansprechen. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich die Einstellung im Speedport richtig durchgeführt habe. Ich bräuchte jemanden der das Schritt für Schritt mit mir durchgeht. Ich steh auf dem Schlauch und weiß nicht weiter.

Kennt sich damit jemand aus?! Oder haben andere schon ähnliche Erfahrungen gesammelt?!
Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
 
  • #2
Hallo famus900,

es klingt für mich stark nach einem Firewall Problem, sprich dass du ein Port-Forwarding einrichten musst.
Lass uns aber erstmal schauen ob dein DynDNS auch richtig funktioniert ;). Was versuchst du von außerhalb zu pingen?

Mit freundlichen Grüße
Herr Pooh
 
Thema:

DynDNS Hilfe !! Überwachungssystem von Zuhause aus!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben