DYNDNS keine Verbindung

Dieses Thema DYNDNS keine Verbindung im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Slowhandmot, 14. Mai 2006.

Thema: DYNDNS keine Verbindung Hi, Ich hab folgendes Problem. Ich hatte bis vor kurzem nur DSL. Da hab mir einen Server erstellt mit folgenden...

  1. Hi,

    Ich hab folgendes Problem. Ich hatte bis vor kurzem nur DSL. Da hab mir einen Server erstellt mit folgenden Tools. Dyndns Updater und Filezilla. Ich hab mit eine dyndns Domaine genommen um mir eine feste IP zuholen mit dyndns Updater. Dann hab ich mir mit Filezilla meinen FTP Server erstellt. War alles kein Problem hat super geklappt. jetzt hab ich eine AVM Fritzbox WLan Fon, aber die gleichen Tools. Jetzt gebkomme ich über den dyndns Updater keine connection. Warum? Ich kann in der FritzBox auch eine dyndns Domaine angeben. Ich habe gelesen das ich dann kein Tool wie dyndns Updater brauche. Aber wie geht das. wäre super wenn ich eine nette und ausführlich Anleitung hätte.


    Gruss

    Slowhandmot
     
  2. Moin,

    eine ausführliche Anleitung braucht man da doch nicht wirklich.
    Einfach das Webinterface, der Fritz.Box, starten und dann unter Internet => Dynamic DNS die entsprechenden Daten eingeben. Danach überträgt die Box die Änderungen bei jeder neuen Einwahl an DynDNS.
    Dynamic DNS-Anbieter = dyndns.org
    Domainname = den Namen, den du dort angeben hast: z.B. Slowhandmot.homeftp.net
    Benutzername und Kennwort dürften auch klar sein.
     
  3. Hallo,

    etwas Eigeninitiative wäre schon wünschenswert.
    Letzenendes ist die Dyndns Konfiguration bei einer Fritzbox so easy... Zugangsdaten eintragen und speichern. Den Rest macht die Fritzbox. Allerdings musst Du für deinen FTP-Server die Ports auf die IP-Adresse des Servers weiterleiten (in der FB nennt sich der Punkt portfreigabe).

    [​IMG]

    Gruß
    Sven
     
  4. Hi,

    also ich hab ja die Daten schon in der FB eingetragen. Jetzt bekomme ich aber keine Verbindung zu Filezilla. Oder kennt noch jemand ein besseres Tool womit ich einen FTP Server erstellen kann. Bin damit immer gut zurecht gekommen. Kann ich auch mit der FB testen ob das alles mit dem dyndns.org funktioniert?

    Gruss

    Slowhandmot
     
  5. Hi,

    noch mal ich. So jetzt zum verstehen. Ich habe gerade den Port 21 in der FB frei geschaltet und habe meine Adresse Sloehandmot.dyndns.org auch getestet mit der seite hier[url=http://www.www2ftp.de]www.www2ftp.de[/url]. Die kennt ihr ja bestimmt. Das geht dort auch alles ich kann auf meinen FTP Server zugreifen und alles sehen. Nur warum klappt das nicht wenn ich das selber mit dem IE versuche und meine Adresse eingebe. So ein Tool wie Fileziella brauche ich doch.

    Gruss

    Slowhandmot
     
  6. Hi,

    mal ein paar Standardwerke von PCDSmartie zum Thema home FTP:

    http://www.wintotal.de/Artikel/ftpserver/ftpserver.php
    http://www.wintotal.de/Artikel/ftpserver/ftpserver2.php
    http://www.wintotal.de/Artikel/ftpserver/ftpserver3.php

    Besonders Teil 3 behandelt Fehler und gibt Hilfestellungen...

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

DYNDNS keine Verbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
DynDNS IP Problem Windows XP Forum 4. Juli 2012
DynDNS Hilfe !! Überwachungssystem von Zuhause aus!! Netzwerk 24. Aug. 2011
DynDNS Update-Client Windows XP Forum 29. Dez. 2010
Dyndns Server und mein Router TP-Link WR1043N. Wie???? Windows XP Forum 11. Dez. 2010
Richtige Einstellungen für Dyndns (Router/NAS/DDNS) Netzwerk 17. Sep. 2010