dyndns - nur in eine Richtung möglich?

  • #1
Z

zippizappi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.02.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute ,
nur eine kurze Frage
funktioniert dyndns immer nur in einer Richtung für ein Account?
Also, zugriff immer nur von Rechner A auf Rechner B , - neuer Account von Rechner B auf Rechner A :-\

Gruss Dieter
 
  • #2
Verstehe ich jetzt irgendwie nicht.

Eddie
 
  • #3
Okay, vielleicht liegt bei mir auch ein Verständnisproblem bzg. dyndns vor.
Also, ich habe Rechner A im Büro und Rechner B zu Hause. ich will über ein FTP Programm auf Rechner B von Rechner A zugreifen. Installiere dyndns und erhalte eine Domain.
Nun kann ich über einen FTP immer per internet auf den Rechner B (zugreifen).Allerdings geht das nicht andersrum. ( bei mir auf jedenfall nicht). Muss ich also für den anderen Rechner ebenfalls eine Account bei dyndns abschließen?

Ich möchte eigentlich nur, egal an welchem Rechner ich gerade bin über FTP auf den anderen zugreifen können. :|
Gruss Dieter
 
  • #4
Du musst auf BEIDEN Rechnern DynDNS einrichten :1

Edit:
Ergo muss auf BEIDEN Rechnern auch ein FTP-Server laufen ::)
 
  • #5
Es müssen aber auch zwei unterschiedliche Accounts benutzt werden.

Eddie
 
Thema:

dyndns - nur in eine Richtung möglich?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben