EAC 1.3 und Windows 10 1803

  • #1
W

Walter_Nolich

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.01.2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Bei meinem W10 1803 schmiert EAC 1.3 kommentarlos ab, sobald ich einen Pfad auswählen will.
Ich bin auf EAC 1.1 und 1.04beta zurückgegangen mit dem gleichen Problem.

Aber:
Auf demgleichen Rechner habe ich parallel noch W10 1709 mit EAC 1.1 - das funktioniert.
Auf einem anderen Rechner mit W10 1803 habe ich EAC 1.3 problemlos installiert.

Was ist bei meinem Windows falsch?
 
  • #2
Hast Du mal einen Kompatibilitätsmodus Win7 o.ä. versucht ?
 
  • #3
hkdd schrieb:
Hast Du mal einen Kompatibilitätsmodus Win7 o.ä. versucht ?
Danke, ja. Auch Avast abgestellt etc.
Jetzt warte ich erst mal auf W10 1809 und hoffe, daß die sonst ärgerliche Zurücksetzerei mir hilft.
Warscheinlich habe ich diese Version überoptimiert.
 
  • #4
Ich denke eher, dass dieses Programm unter Windows 10 nicht mehr funktioniert.
Ich habe auch verschiedene Programme, die unter Win10 nicht laufen, deshalb habe ich parallel noch Win8.1, 7 und XP installiert.
Hier die Anordnung der 6 x Windows auf 2 SSDs
10dtvXPMsys.jpg
 
  • #5
Eac Version 1.3 funktioniert auf meiner W10 1809 einwandfrei. Auf der Vorgängerversion von Win 10 gab es auch nie Probleme. Der Fehler müsste also woanders liegen.
 
  • #6
Ziemlich später Nachtrag: Seit dem Udate auf 1809 (kurz von 1903) funktionierts wieder - weshalb auch immer.
 
  • #7
Danke für die Rückmeldung. Läuft bei mir auch auf der neuen 1909.
 
  • #8
  • #9
Hallo Hartmut,
hatte vorgestern Abend die erste 1909 auf meinem Ultrabook und habe gestern mit den anderen PCs nachgezogen. Updates einmal manuell suchen lassen und ab ging die Post. Alles läuft besten. 2 x Desktop PC, 1 x Mini PC- Zotac und 1 x Laptop Acer und das Ultrabook. Bisher bin ich zufrieden und es zeigen sich keine Fehler. Die 1909 gibt es aber auch als 64Bit bei der CB zum Download.
Hier gibt es auch die neue 32+64 Bit aus dem Grund ist die Datei auch ziemlich groß

Gruß Siggi
 
  • #10
vor der 1909 kam noch mal ein kumulatives Update von ca. 320 MB und dann wurde der Sprung auf die 1909 angeboten als Download. Das waren ja nur ca. 22-24KB, da die Neuerungen ja schon alle implantiert waren, aber noch nicht freigeschaltet waren. Aktuell haben wir jetzt die 18363.476 davor war es noch die 18363.449 wenn ich mich recht erinnere.
 
  • #11
Hallo Siggi, auch bei mir wurde heute die 1909 im Rahmen des normalen Win-Updates installiert.
Hier wird immer noch die 1903 angeboten. Wenn man allerdings auf Tool jetzt herunterladen klickt, bekommt man die 1909 zum Download angeboten.
 
Thema:

EAC 1.3 und Windows 10 1803

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben