Ebay-Link im IE

  • #1
H

Harrius Black

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
1.836
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen, Bremen, Deutschland
Hallo liebe Gemeinde

Habe vorhin geguckt, ob MS vielleicht schon die neuen Updates rausgebracht hat. Dabei ist mir im IE aufgefallen, dass ich einen Ebay-Link neben dem ? habe... Ich habe niemals etwas für Ebay auf meinem PC installiert. Wie kommt das da hin und wie krieg ich das wieder weg?

unbenanntll9.jpg


Danke schonmal

Euer
Darth Glöckchen
 
  • #2
Na klar hast du was mit Ebay-Anbindung auf deinem Rechner installiert. :)
Irgendein Freeware-Programm wird dich gefragt haben und du hast den Haken nicht weggemacht. So hab ich mir aus Versehen auch schon mal Google-Mist installiert (ich glaube Google-Desktop war das), den ich nicht haben wollte.
 
  • #3
Dies kann ich eigentlich zu 100 % ausschließen, da ich bei Setups peinlich genau drauf achte, was mitinstalliert wird und was nicht.
Und mir ist keine Freewaresoftware bekannt, die ich in den letzten Wochen installiert habe.

Ein Scan mit Ad-Aware hat nichts gebracht, die Verknüpfung ist immernoch da.
Ich kann auch nicht sagen, seit wann das so ist, da ich erst heute wieder nach Updates gesucht habe...

Irgendwelche Vorschläge, wie ich die Verknüpfung loswerde?
 
  • #4
Hm, also eigentlich gibt es nur die Möglichkeit über eine Software. Von sich aus installiert sich ja bekanntermaßen eher nur Malware aufm Rechner und ein Link oben zu Ebay gehört wohl eher nicht zu dieser Kategorie. Schau doch mal in allen in letzter Zeit erfolgten Installationen nach der Möglichkeit was von Ebay hinzuzufügen.
 
  • #5
Hab's rausgefunden, woher die Verknüpfung kommt! Habe mir vor ein paar Tagen TV Genial installiert, dort aber die Funktion Ebay Verknüpfung anlegen deaktiviert. Trotzdem wurde die Verknüpfung mitinstalliert. Nach einer Deinstallation und einer Reinstallation ist die Verknüpfung nun weg... komisch, naja was soll, shit happens ;D
 
Thema:

Ebay-Link im IE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben