Eigenartige Darstellung der Desktopsymbole

Dieses Thema Eigenartige Darstellung der Desktopsymbole im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von SilentWarrior, 28. Aug. 2011.

Thema: Eigenartige Darstellung der Desktopsymbole Hallo an alle, die Desktopsymbole werden bei mir eigenartig dargestellt: [img] Diese weiße Ding befindet sich im...

  1. Hallo an alle,

    die Desktopsymbole werden bei mir eigenartig dargestellt:
    [​IMG]

    Diese weiße Ding befindet sich im Vordergrund aller meiner Symbole und ich finde bis jetzt keine Lösung oder Ursache für diesen Umstand. Ist das jemanden schon einmal passiert und weiß Abhilfe?

    Ich benutze Windows 7 Ultimate.
     
  2. Hallo SilentWarrior,

    zugewiesene Icons in Windows 7 wie folgt:

    Rechtsklick auf einen freien Bereich des Desktop
    Anpassen wählen
    Links Unten Anzeige wählen
    Mittel - 125 % wählen
    Übernehmen wählen

    Alle Fenster schließen

    Den Benutzer abmelden
    Den Benutzer wieder anmelden

    Rechtsklick auf einen freien Bereich des Desktop
    Anpassen wählen
    Links Unten Anzeige wählen
    Mittel - 100 % wählen
    Übernehmen wählen

    Alle Fenster schließen

    Den Benutzer abmelden
    Den Benutzer wieder anmelden

    Testen, es sollten wieder alle zugeteilten Icons vorhanden sein.
     
  3. Hi.

    Irgendwer/was hat die Verknüpfungspfeile gekillt. Tuning/Aufräumprogramm?
    Man kann sie per Hand in der Registry wieder herstellen.

    Die Anleitungen im Netz dazu sind widersprüchlich. Viele von XP/Vista
    bekannte Vorgehensweisen funktionieren zwar noch, haben aber unerwünschte
    Nebenwirkungen.

    Vielleicht besser das Tool Shortcut Overlay Remover verwenden.
    Ich denke, dass dieses Progämmchen die Einträge in der Registry
    wieder herstellt, wenn man Kleiner Pfeil wählt.

    Auf eigene Gefahr.

    http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Verknüpfungspfeil_entfernen_in_Windows_7
     
  4. Ja, ich hatte die Verknüpfungspfeile mit TuneUp Utilities entfernt. Ich nutze das Programm schon seit Jahren und hatte noch nie damit Probleme. Hätte nicht gedacht dass es daran liegt. Danke für die Hinweise. Ich probiere es mal mit Shortcut Overlay Remover.

    Dort steht, dass das unter Win 7 nicht geht.
     
  5. Hast Du den Artikel bis zu Ende gelesen? Wohl kaum..........
     
Die Seite wird geladen...

Eigenartige Darstellung der Desktopsymbole - Ähnliche Themen

Forum Datum
Eigenartiger Fehler mit Avira Antivir v10 prof und IE8 Windows XP Forum 12. Feb. 2011
Eigenartiges Soundphänomen Windows XP Forum 21. Juli 2010
Eigenartiges Verhalten nach Update von TrueImageHome 2010 Windows XP Forum 7. Apr. 2010
Eigenartiges Verhalten bei Dualbootsystemen Windows 7 Forum 9. Feb. 2010
Eigenartiger Registry- Schlüssel Windows XP Forum 29. Jan. 2009