Eigene Dateien -Ordner verschieben

  • #1
M

maker

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.05.2001
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

also wenn man z.B mit Word ein Dokument öffnen will, dann kommen ja standartmäßig immer die Eigenen Dateien als Anfangsordner.
Ich habe aber die Eigenen Dateien auf einem anderen Laufwerk, da C ja doch hin und wieder formatiert wird.
Wo kann ich denn das ändern, dass Windows den Ordner D:\Beispielordner als eigene Dateien nimmt und ich immer automatisch beim öffnen in diesem Ordner bin?

Gruß Maker
 
  • #2
Änder die Eigenschaften von Eigene Dateien.
Am einfachsten geht dies über das Desktopsymbol.
Rechte Maustaste => Eigenschaften => Ziel

Eddie
 
  • #3
ja danke für Deine Antwort.
Allerdings ist es wohl das erste was ich nach der Installation machen, nämlich das eigene Dateien Symbol vom Desktop zu kicken.
Und wenn ich auf den Ordner in c:/locale... klicke, steht da nix von Ziel.
Wie kann man das denn noch ändern?

Gruß Maker
 
  • #4
Dann blende es doch einfach wieder ein Explorer => Ordneroptionen => Eigene Dateien auf dem Desktop anzeigen.
Anschliessend das Ziel verschieben und dann wieder ausblenden.

Eddie
 
  • #5
okay danke. damit is das auch geklärt.

gruß maker
 
Thema:

Eigene Dateien -Ordner verschieben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben