Eigene Dateien -Ordner verschieben

Dieses Thema Eigene Dateien -Ordner verschieben im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von maker, 23. Jan. 2005.

Thema: Eigene Dateien -Ordner verschieben Hallo zusammen, also wenn man z.B mit Word ein Dokument öffnen will, dann kommen ja standartmäßig immer die Eigenen...

  1. Hallo zusammen,

    also wenn man z.B mit Word ein Dokument öffnen will, dann kommen ja standartmäßig immer die Eigenen Dateien als Anfangsordner.
    Ich habe aber die Eigenen Dateien auf einem anderen Laufwerk, da C ja doch hin und wieder formatiert wird.
    Wo kann ich denn das ändern, dass Windows den Ordner D:\Beispielordner als eigene Dateien nimmt und ich immer automatisch beim öffnen in diesem Ordner bin?

    Gruß Maker
     
  2. Änder die Eigenschaften von Eigene Dateien.
    Am einfachsten geht dies über das Desktopsymbol.
    Rechte Maustaste => Eigenschaften => Ziel

    Eddie
     
  3. ja danke für Deine Antwort.
    Allerdings ist es wohl das erste was ich nach der Installation machen, nämlich das eigene Dateien Symbol vom Desktop zu kicken.
    Und wenn ich auf den Ordner in c:/locale... klicke, steht da nix von Ziel.
    Wie kann man das denn noch ändern?

    Gruß Maker
     
  4. Dann blende es doch einfach wieder ein Explorer => Ordneroptionen => Eigene Dateien auf dem Desktop anzeigen.
    Anschliessend das Ziel verschieben und dann wieder ausblenden.

    Eddie
     
  5. okay danke. damit is das auch geklärt.

    gruß maker
     
Die Seite wird geladen...

Eigene Dateien -Ordner verschieben - Ähnliche Themen

Forum Datum
Eigene Dateien sichern und wieder herstellen Windows 7 Forum 28. Dez. 2014
Verschieben von eigenen Dateien Win 8.1 >> falsch gemacht, Hilfe Windows 8 Forum 23. Dez. 2014
Ordner Eigene Dateien nicht mehr aufrufbar Windows 7 Forum 11. Juli 2010
Kostenloser Online Speicher für Eigene Dateien Windows XP Forum 28. Feb. 2013
Eigene Dateien auf Partition? Windows 7 Forum 2. Juli 2011