ein router muss her ..

  • #1
I

Inside

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
394
Reaktionspunkte
0
'nabend


ich bin auf der suche nach einem Router für zu Hause.

er soll port-forwarding/port mapping untersützen. mind 3. lan-anschlüsse, wlan, dhcp wäre auch nett und NAT

54mbit od mehr wäre schon super! und halt das übliche -> preisleistungs verhältniss sollte stimmen :)

bitte um empfehlungen :)


gruß inside
 
  • #3
danke schon mal


Firewall, DHCP Support, NAT Support, VPN, Stateful Packet Inspection (SPI), Schutz vor DoS-Angriffen, Inhaltsfilterung, verwaltbar


bedeute in dem fall support das der router dhcp kann?

leider habe ich nichts in punkto port forwarding/mapping gefunden, kann der das?
 
  • #4
Support kommt aus dem Englischen und heißt Unterstützung -> ja, er kann es. ;)
Um welchen Router handelt es sich? Soweit ich weiß, können alle 3 Geräte Ports forwarden.

Gruß

//EDIT:
Ist der WGT624, oder? Ja, der kann Portforwarding.
 
  • #6
Für welchen Internetanschluss mit welcher Bandbreite?
Mit Modem oder ohne?
Zusätzlich würde ich auf die Sicherheit achten. (Verschlüsselung)
IMHO sollte das Gerät WPA2 unterstützen.

Bitte kein Netgear, nur schlechte Erfahrungen.

Fritzbox kannste nehmen, ist aber teuer.
Linksys oder Zyxel bauen auch sehr gute Geräte.
 
  • #7
hier is n linksys wrt54g im einsatz, noch nie probleme gehabt und dank alternativen firmwares auch erweiterbar ^^

ich hatte mit meinem einen netgear router auch nur schlechte erfahrungen ...
 
  • #8
internetanschluss: chello (österreich)
bandbreite: laut entspricht es einem dsl 16000 anschluss .. ka
modem: ja
 
  • #9
schau schrieb:
Bitte kein Netgear, nur schlechte Erfahrungen.
Erläutere bitte mal deine negativen Erfahrungen - rein aus Interesse.
Ich selbst hatte schon 3 Router/Switches sowie mehrere (W)Lan-Karten von Netgear ohne irgendwelche Probleme im Einsatz - würde daher jederzeit wieder zu Produkten dieser Firma greifen.

Gruß
 
  • #10
da ich auch schlechte kritik an netgear veruebt habe, geb ich zu blasters frage auch meinen senf ab ...

mein netgear router hat sich bei mir daheim mit einer belkin wlan karte 20 mal am tag aufgehaengt, sprich router neustart war das einzige. zeitweisz hab ich ihn neugestartet, bin 2 zimmer weiter zum pc gegangen und das wlan war wieder weg. selbst eine hauseigene netgear karte konnte das problem nicht ganz aus der welt schaffen, auch wenns nicht mehr so extrem war.

nachdem ich ihn ausgemustert habe, hab ich ihn in da schule eingesetzt, wo ca 15 geraete per wlan dran gehaengt sind und damit war er zeitweisz total ueberfordert < abstuerze waren an der tagesordnung ...

auszerdem konnte man bei meinem router net mal clients ausschlieszen, die port blocking funktion is/war schrott, hat einfach nicht funktioniert ...
 
  • #11
Blaster schrieb:
schau schrieb:
Bitte kein Netgear, nur schlechte Erfahrungen.
Erläutere bitte mal deine negativen Erfahrungen - rein aus Interesse.
Ich selbst hatte schon 3 Router/Switches sowie mehrere (W)Lan-Karten von Netgear ohne irgendwelche Probleme im Einsatz - würde daher jederzeit wieder zu Produkten dieser Firma greifen.

Gruß
Ständige Ausfälle der Hardware, half nur ein Reset, Verlust der Internetverbindung, nur durch neustart des Routers zu beheben. teilweise komplizierte Konfigurationsmöglichkeite.
KA mit wievielen Geräten dieser Firma ich schon zu tun hatte,

Also Router mit integriertem Modem.
 
  • #13
Hallo,

Netgear ist eigentlich nicht verkehrt, aber meine negative Erfahrungen sind Netgaer Router mit integrierte Modem.
Mit No-Name Modem und ein Web Safe Router von Netgear geht es besser. Keine Ausfälle.
Sonst würde ich Linksys oder Zyxel empfehlen.
Ich selber verwende ein Zyxel Prestige 660HW-67, zwar ist das Teil schon etwas ältere, aber hat sich schon 20x bezahlt gemacht. Keine Abstürze, nichts. Wird allerdings nur mit LAN betrieben und teilweise mit Powerline für WLAN.

Mit AVM habe ich viel gutes gehört, aber nie getestet.
Wo von ich abrate, ist wie oben beschrieben, Netgear mit integriertres Modem und ganz besonders D-LINK.
D-link Router habe ich bis dato nur schlechte Erfahrungen gemacht.
 
  • #14
Krass, dass die Netgear Geräte bei euch so versagt haben. Ok, 15 Geräte hatte ich noch nicht am Router, sondern nur maximal eine Xbox360, 4 Desktops sowie 3 Laptops. Da hat noch alles einwandfrei funktioniert. Wlan habe ich hier im ganzen Haus, der Router arbeitete bisher mit diversen Wlan Adaptern (Netgear, SMC, Intel) problemlos zusammen. Wie auch immer - bei mir läuft es.

Bzgl. der Frage nach einem Router mit integriertem Modem:
Bisher konnte ich nur einige Erfahrungen mit den FritzBoxen mit integriertem Modem von AVM machen.
Lief alles einwandfrei, so wie das sein soll. Kenne privat auch einige Leute, die mit ihrer FritzBox völlig zufrieden sind. Andere Router mit integriertem Modem hatte ich noch nicht in der Hand, weswegen ich mir keine Meinung dazu erlaube.

Gruß
 
  • #15
Ich muss auch sagen das ich von den Netgears die Finger lassen würde, habe ebenfalls die Erfahrung gemacht das die sich sehr oft aufhängen....ansonsten stimme ich den anderen Empfehlungen zu.
 
  • #16
ganz klar, LinkSys!!!
 
  • #17
Dann habe ich mit meinem Netgear wohl Glück - bisher keine Probleme.
 
  • #18
Wenn du Preis / Leistung mit den Merkmalen willst, würde ich dir einen Speedport W701 empfehlen.


1. Ist AVM Technik
2. Ist bei Ebay günstig


Gruss
Keks
 
  • #19
3. vergessen kannste es auch.

Nim trotzdem Linksys.

Speedport habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.
 
  • #20
Es finden sich bestimmt auch welche die mit Linksys schlechte Erfahrungen gemacht haben ;D
 
Thema:

ein router muss her ..

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben