Einbau einer Grafikkarte

Dieses Thema Einbau einer Grafikkarte im Forum "Windows 10 Forum" wurde erstellt von der griffelspitzer, 8. Okt. 2016.

Thema: Einbau einer Grafikkarte Hallo zusammen ich habe mir wegen der zusätzlichen Anschlüsse eine grafikkarte gekauft. Typ Geforce GT 710 Ich...

  1. Hallo zusammen

    ich habe mir wegen der zusätzlichen Anschlüsse eine grafikkarte gekauft.
    Typ Geforce GT 710

    Ich hatte sie eingebaut und an dem neuen anschluss den Bildschirm angeschlossen jedoch bekam ich kein bild
    Wie muss ich vorgehen.
    Pc starten und vorhandene Treiber CD installieren.
    Danach Rechner herunterfahren und Grafikkarte installieren.
    sobald windows karte erkannt hat und Treiber hat, PC runterfahren und an dem anschluss der grafikkarte anschließen?
    Momentan nutzt der Rechner grafik on board und ich kaufte die Grafikkarte nur weil ich einen neuen Bildschirm mit moderneren anschlüssen wie dann hdmi kaufen will.

    Ergänzend wollte ich dazu sagen, dass ich genau nach Anweisung erstmals Hardware eingebaut habe. Nach dem Einbau habe ich nicht den VGA Anschluß on Board wie bisher genommen sondern den auch an der Grafikkarte befindlichen Anschluß.
    Lag der Fehler vielleicht daran dass ich noch keine Treiber installiert hatte.
    Ihr merkt es fragt wieder der, welcher von Hardware null Ahnung hat und erste Schritte versucht.
    Wie also gehe ich genau vor dass beim nächsten Versuch der Bildschirm nicht schwarz bleibt sondern mir das system anzeigt und ich kontrollieren kann dass die Grafikkarte richtig eingebaut wurde?

    ich bedanke mich im voraus

    gruss

    joachim
     
  2. Schaue mal im BIOS ob der PCIExpress Slot bei den VGA Einstellungen auch aktiviert ist.
     
  3. danke dir, hat geklappt
     
Die Seite wird geladen...