Eine .txt Datei in einen Ordner erstellen mit der CMD

  • #1
P

Proxal

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.06.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe mich heute mal etwas genauer mit der CMD beschäftigt und den Befehl: md %random% gefunden.
Dieser erstellt, wie wohl viele wissen, einen Ordner auf den angegeben Verzeichnis (in meinem Falle: cd %userprofile%\desktop). Ich wollte mal Fragen ob einer weiß wie ich eine .txt mit beliebigem tetx in diesem zufällig generierten Ordner erstellen kann, dass diese direkt mit dem Ordner erstellt wird. Wenn einer die Antwort weiß, wäre es schon, wenn er diese in einem fertigen Befehl schreiben könnte, da ich da noch nicht so erfahren bin.

Danke,
Proxal
 
  • #2
Ich habe eine Test.bat erstellt, die so etwas kann, ggf. musst Du etwas ergänzen
Code:
SET RandomPfad=%random%
MD %RandomPfad%
ECHO TEXT >%RandomPfad%\Test.txt
 
Thema:

Eine .txt Datei in einen Ordner erstellen mit der CMD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben