Eine .txt Datei in einen Ordner erstellen mit der CMD

Dieses Thema Eine .txt Datei in einen Ordner erstellen mit der CMD im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Proxal, 21. Juni 2015.

Thema: Eine .txt Datei in einen Ordner erstellen mit der CMD Hallo, Ich habe mich heute mal etwas genauer mit der CMD beschäftigt und den Befehl: md %random% gefunden. Dieser...

  1. Hallo,

    Ich habe mich heute mal etwas genauer mit der CMD beschäftigt und den Befehl: md %random% gefunden.
    Dieser erstellt, wie wohl viele wissen, einen Ordner auf den angegeben Verzeichnis (in meinem Falle: cd %userprofile%\desktop). Ich wollte mal Fragen ob einer weiß wie ich eine .txt mit beliebigem tetx in diesem zufällig generierten Ordner erstellen kann, dass diese direkt mit dem Ordner erstellt wird. Wenn einer die Antwort weiß, wäre es schon, wenn er diese in einem fertigen Befehl schreiben könnte, da ich da noch nicht so erfahren bin.

    Danke,
    Proxal
     
  2. Ich habe eine Test.bat erstellt, die so etwas kann, ggf. musst Du etwas ergänzen
    Code:
    SET RandomPfad=%random%
    MD %RandomPfad%
    ECHO TEXT >%RandomPfad%\Test.txt
     
Die Seite wird geladen...

Eine .txt Datei in einen Ordner erstellen mit der CMD - Ähnliche Themen

Forum Datum
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum 4. Dez. 2016
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016
einer Dateiendung einem Programm zuordnen Windows 10 Forum 23. März 2016
Wann ändert sich der "Owner" einer Datei? Windows 7 Forum 8. Dez. 2015