Eingabeaufforderung

  • #1
M

MacEge

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo
ich habe ein (vermutlich) kleines Problem mit der Eingabeaufforderung. Leider finde ich nirgends eine Antwort.
Könnt Ihr mir bitte helfen?

Wenn ich Start drücke und dann in dem schmalen Feld darüber einen Befehl eingebe, z.B. robocopy /? dann erscheint ganz schnell ein dunkles Fenster auf dem in rasender Eile irgendwelche Zahlen und Zeichen durchhuschen, bevor das Fenster wieder verschwindet. Das Ganze dauert weniger als eine halbe Sekunde. Ich habe nicht mal Zeit, herauszufinden, wie das Fenster heisst.

Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, dieses Fenster zum Da-Bleiben zu zwingen.

Bitte helft mir.

Ach ja, ich verwende Windows 7

viele Grüsse
reinhold
 
  • #2
Gib einfach in dem kleinen Feld cmd ein un drücke Enter.
Dann öffnet sich das Fenster der Eingabeaufforderung und dort kannst Du dann Deine Befehle eingeben.
Zum schließen dann auf das X am Fensterrand klicken oder "exit" eingeben und Enter drücken.

Patrick
 
  • #3
hallo Patrick,

funktioniert !

Danke schön
reinhold (von dr Alb 'ra))
 
Thema:

Eingabeaufforderung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben