Eingabeaufforderung

Dieses Thema Eingabeaufforderung im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von MacEge, 18. Sep. 2014.

Thema: Eingabeaufforderung hallo ich habe ein (vermutlich) kleines Problem mit der Eingabeaufforderung. Leider finde ich nirgends eine...

  1. hallo
    ich habe ein (vermutlich) kleines Problem mit der Eingabeaufforderung. Leider finde ich nirgends eine Antwort.
    Könnt Ihr mir bitte helfen?

    Wenn ich Start drücke und dann in dem schmalen Feld darüber einen Befehl eingebe, z.B. robocopy /? dann erscheint ganz schnell ein dunkles Fenster auf dem in rasender Eile irgendwelche Zahlen und Zeichen durchhuschen, bevor das Fenster wieder verschwindet. Das Ganze dauert weniger als eine halbe Sekunde. Ich habe nicht mal Zeit, herauszufinden, wie das Fenster heisst.

    Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, dieses Fenster zum Da-Bleiben zu zwingen.

    Bitte helft mir.

    Ach ja, ich verwende Windows 7

    viele Grüsse
    reinhold
     
  2. Gib einfach in dem kleinen Feld cmd ein un drücke Enter.
    Dann öffnet sich das Fenster der Eingabeaufforderung und dort kannst Du dann Deine Befehle eingeben.
    Zum schließen dann auf das X am Fensterrand klicken oder "exit" eingeben und Enter drücken.

    Patrick
     
  3. hallo Patrick,

    funktioniert !

    Danke schön
    reinhold (von dr Alb 'ra))
     
Die Seite wird geladen...

Eingabeaufforderung - Ähnliche Themen

Forum Datum
in der Eingabeaufforderung als Administrator? Windows 10 Forum 17. Mai 2016
bei der Installation von Software zeigt sich die Eingabeaufforderung Windows 7 Forum 1. Juli 2011
Eingabeaufforderung - mit Adminrechten - Arbeitspfad vorgeben Windows 7 Forum 3. Juli 2010
Eingabeaufforderung Windows XP Forum 20. Nov. 2007
Default Verzeichnis beim Öffnen der Eingabeaufforderung Windows XP Forum 11. März 2007