eingeschränkte oder keine Konnektivität unglaublich!

  • #1
K

koksi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.12.2002
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Ort
Hallo

ich habe echt ein komisches noch nie dagewesenes Problem.

zur vorgeschichte: hatte gestern den Laptop auf der HTL(Uni) mit und mich dort mit dem Wlan verbunden.
Als ich dann nach Hause kam wollte ich mich mit meinem Wlan verbinden aber kam immer eingeschränkte oder keine Konnektivität.

Habe Ip-Automatisch beziehen eingestellt
ipconfig liefert
169.254.137....
255.255.0.0
kein Standardgateway

keine Ahnung woher diese Ip kommt wenn mich nicht alles täuscht ist das noch die Ip von der HTL
mein Router ist konfiguriert auf
192.168....
und Gateway auf 192.168.1.10

meine 2 anderen StandRechner funktionieren aber + Laptop vom Kumpel + Handy
ipconfig /renew auch schon alles probiert + Neustarts + Routerneustart+ Modem neustart mein XP hat immer diese komische IP

so dann dachte ich mir ok ich konfiguriere manuell
jo alles past XP meckert nicht eingeschränkte oder keine Konnektivität ist weg windows sagt verbunden
pinge ich auf google kommt Zeitüberschreitung hää??? wasn jetzt los?

so ich habe Xp 2mal auf dem Laptop installiert, als ich das andere XP gestartet habe mit IP automatisch beziehen funktioniert alles. (dachte schon irgend ein Hardware defekt aber ist somit ausgeschlossen)

so dann dachte ich mir probierst du es mal mit dem Handy(Handy als mobiler Zugangspunkt) habe mich mit verfügbare Drahtlos netzwerke mit dem Handy verbunden-->OK und dann kommt
-->eingeschränkte oder keine Konnektivität?????

und IP config liefert
169.254.137....
255.255.0.0

so jetzt weiß ich echt nimmer was ich tun soll?
hat jemand noch ne Idee?

danke
 
  • #3
leider keine änderung :(
 
Thema:

eingeschränkte oder keine Konnektivität unglaublich!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben