Eingeschränkte oder keine Konnektivität

  • #1
M

moosbroetchen

Gesperrt
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2002
Beiträge
3.045
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelhessen Wetterau
Hai,

nachdem ich meinen PC beim Händler zwecks Rep. von MOT hatte habe ich jetzt unten im Systray immer ein Bildchen mit zwei Monitoren und einem gelben Achtung-Schild davor, Status eingeschränkte oder keine Konnektivität.

Vorher hatte ich den Icon mit den beiden Monitoren nur, wenn ich Verbindung zum Netz hatte, ohne Schild, das ist die DFÜ. Dieser geht bei Verbindung weiterhin auf, aber dann habe ich zwei. Der mit Achtung-Schild startet schon beim Hochfahren und sorgt für Verzögerung von mindestens 45 Sekunden.

Laut Netzwerk ist das die Broadcom Ethernet, bezeichnet als LAN6
Wenn ich die aber deaktiviere, so bekomme ich keine Internetverbindung mehr.

Was tun? Vorher war das nicht da, und der PC hat auch nicht so lange zum hochfahren gebraucht....

Danke vom moosbroetchen
 
  • #3
Nicht ganz,

unten das untere Häkchen muss ich noch entfernen. Ich hoffe aber, das hat nicht nur optische Auswirkungen, da es mir hauptsächlich um die Systemverzögerung geht.

Oben habe ich nur Häkchen bei TCP und QoS

Danke vom moosbroetchen
 
  • #4
Geändert.....außer daß das Icon weg ist keine Veränderung.
Es ist immer noch eine Pause von ca. 1 Min.

Das äußert sich z.B. dadurch, daß, wenn ich z.B. den Explorer öffne, er in dieser Zeit nicht alle Ordner anzeigt oder andere Anwendungen noch nicht gestartet werden können.

Irgendwas nudelt da noch rum. Die HDD-LED macht ca. 45 Sec. Pause, dann arbeitet sie noch mal ca. 10 - 15 Sec., dann geht alles.

Mal ne dumme Frage....ich habe ja einen Einzelplatz PC, ein Netzwerk in dem Sinne brauche ich ja gar nicht. Oder ist die Verbindung ins Internet auch schon so ne Art Netzwerk?
 
  • #5
moosbroetchen schrieb:
Oben habe ich nur Häkchen bei TCP und QoS

Danke vom moosbroetchen
Das Häkchen für TCP/IP kannst Du an deiner LAN-Verbindung entfernen.
Diese Protokol benötigst Du nur an deiner DFÜ-Verbindung.
 
  • #6
GData (erst neu installiert, daher hatte ich vorher diese Meldungen nicht) meldet mir ein ungeschütztes Netzwerk, das ist eben dies LAN6.

Obwohl ich nach Neustart noch gar nicht im Netz war, ist dem Teil schon eine IP zugewiesen worden.....brauche ich das so??

Kann es sein, daß dies Teil für die Verzögerung verantwortlich ist, weil es beim Start irgendetwas sucht, eine Verbindung zum Beispiel?
 
  • #7
Das Häkchen für TCP/IP kannst Du an deiner LAN-Verbindung entfernen.

Das scheint der Fehler gewesen zu sein. Habe das Häkchen entfernt, jetzt macht er keine Pause mehr sondern nudelt durch bis er fertig ist.

GData mault auch nicht mehr.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe vom moosbroetchen :-*
 
Thema:

Eingeschränkte oder keine Konnektivität

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben