Eingeschränktes Benutzerkonto unter W2k

Dieses Thema Eingeschränktes Benutzerkonto unter W2k im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Leidi, 17. Apr. 2003.

Thema: Eingeschränktes Benutzerkonto unter W2k Hallo liebe Gemeinde, Nutze Win2000. Habe als Hauptbenutzer (mit Admin-Rechten) ein Programm installiert. Wenn ich...

  1. Hallo liebe Gemeinde,
    Nutze Win2000. Habe als Hauptbenutzer (mit Admin-Rechten) ein Programm installiert.
    Wenn ich nun den Hauptbenutzer abmelde, mich als Benutzer (eingeschränkte Benutzerrechte) anmelde und das zuvor installierte Programm öffnen möchte, dann funzt das partout nicht. ???

    Ich weiß, im Bereich Wxp gibt es nen ähnlichen Thread. Der hilft mir allerdings nicht.

    Ich hoffe, mir kann jemand schnell helfen!
    Besten Dank im Voraus ;)
    Leidi
     
  2. Ist ganz einfach, sollte das Programm .dll Datein oder sonstige im WinNT Ordner benutzen kannst es mit Benutzer-Rechten auch nicht ausführen. Hast halt keine Berechtigung. Musst ihm mindestens Hauptbenutzerrechte geben. Ein Benutzer darf sowieso fast gar nichts bei W2K machen.
     
  3. Hmm?!
    Also, habe ich keine Wahl? Muß ich mich nun als Hauptbenutzer anmelden?
    Oder gibt es doch noch eine andere Möglichkeit, wie man als normaler Benutzer (mit eingeschränkten Rechten) das Programm ausführen kann?
     
  4. Gibts schon, gib auf alle Verzeichnisse die du brauchst dir die Berechtigung um zumindest darin zu lesen und/oder schreiben, da wünsch ich dir aber viel Spass ;D, da du ja nicht genau weisst auf was du alles Zugriff brauchst, kommt auf das Prog an.
     
  5. Man, ist das nen Dreck!
    Da habe ich mir ja etwas eingebrockt. Dann schau ich mal, ob und wie es klappt!
    Danke fürs Erste! ;)
     
  6. N´abend!
    Habe es ausprobiert.
    Es funzt!!!
    Vielen Dank
     
  7. :)Hi,
    musst den Ordner C:/Programme unter Admin mit re.Maustaste-Sicherheitseinstellung dem Benutzer Vollzugriff geben, mit untergeordneten Berechtigungen. Dann mit Start-Ausführen Regedt32 den Registryeditor starten und dort ebenfalls unter HLM/Software das Programm suchen und mit re.Maustaste-Berechtigungen den Benutzer o. Benutzergruppe hinzufügen und Vollzugriff geben! Hab bei mir so alle Programme zum laufen gebracht!Sollte ein Scanner nicht funzen, dann mit dem Ordner Twain32 im Windowsverzeichnis genauso verfahren wie mit dem Programmeordner!
    Grüsse,
    Andreas ::)
     
  8. Vielen Dank Andreas!
    Das ist ein guter Tipp!
    Gruß
    Leidi
     
Die Seite wird geladen...

Eingeschränktes Benutzerkonto unter W2k - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kein Programmzugriff - Eingeschränktes Benutzerkonto Windows XP Forum 11. Aug. 2008
eingeschränktes Benutzerkonto Windows XP Forum 4. Jan. 2007
WLAN unter eingeschränktes Benutzerkonto nicht verfügbar Windows XP Forum 30. Apr. 2006
Eingeschränktes Benutzerkonto: Programm freigeben Windows XP Forum 17. Apr. 2006
Eingeschränktes Benutzerkonto Vorteile? Sonstiges rund ums Internet 22. März 2006