Einstellung um mit 2 PC über Router aufeinander zugreifen zu können

Dieses Thema Einstellung um mit 2 PC über Router aufeinander zugreifen zu können im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von headroom, 15. Jan. 2010.

Thema: Einstellung um mit 2 PC über Router aufeinander zugreifen zu können hi ich will mit meinen 2 PC auf freigegebene ordner zugreifen können. leider ist mir die FAQ von Netzwerktotal.de...

  1. hi

    ich will mit meinen 2 PC auf freigegebene ordner zugreifen können. leider ist mir die FAQ von Netzwerktotal.de keine große hilfe

    1.pc per patchkabel an d-link roter angeschlossen.
    feste ip 192.168.0.120
    subnetz 255.255.255.0
    bevorzugter DNS server 192.168.0.1
    ordner xy freigegeben
    heimnetzname: MSHEIMNETZ
    XP FW aus

    2.pc per wlan an d-link roter angeschlossen.
    feste ip 192.168.0.130
    subnetz 255.255.255.0
    bevorzugter DNS server 192.168.0.1
    ordner xy freigegeben
    heimnetzname: MSHEIMNETZ
    XP FW aus

    mein router ist ein d-lin. dort ist DHCP-Server aktiviert. mit beiden pc komme ich auch ohne prob ins netz. leider bekomme ich es mit dem XP assistenten einfach nicht hin das ich von den einem auf anderen zurgeifen kann.

    ich weiß das das für euch ein leidiges thema ist aber ich bitte euch um etwas gedult.
    was könnte hier falsch gelaufen sein.?

    thx
     
  2. Starte erneut den Netzwerkassistenten. Bei der Verbindungsmethode nimm die Erste auf der zweiten Seite.
    Bei mir hat es damals geholfen.

    Kannst du den jeweils anderen Rechner anpingen?
     
  3. Hey ho

    Du kannst ja auch mal versuchen ob du auf den Frei gegebenen Ordner zugreifen kannst mittels \\Server\Ordnername -> in deinem Falle \\192.168.0.120\xy oder \\192.168.0.130\xy -- Dein Netzwerk sieht eigentlich soweit gut aus. Mit dem Assistenten meinst du das Map Networkdrive also Netzlaufwerk verbinden?

    Wenn das funktioniert, hasst du die Rechte richtig vergeben? Müsstest du vielleicht auch mal noch schauen!

    Liebe Grüsse
    Roger
     
  4. zwar etwas spät aber wieder aktuell

    habe jetzt mal versucht von meinem 1.PC aus (192.168.0.120) den 2. PC anzupingen mit Erfolg.

    ergänzung:mein router ist ein d-lin. dort ist DHCP-Server deaktiviert
    Kann aber immer noch nicht auf die freigegebenen dateien zugreifen.

    habe ich evt. etwas mit SPY Xp da deaktiviert? habe zwar schon nachgeschaut aber mir ist nix aufgefallen

    bitte um hilfe
     
  5. hat sich erledigt
    war die FW..wie dumm.....
     
Die Seite wird geladen...

Einstellung um mit 2 PC über Router aufeinander zugreifen zu können - Ähnliche Themen

Forum Datum
Screenshots über mail konto Einstellungen Windows 10 Forum 20. Aug. 2016
Win7-Einstellungen auf andere PCs übertragen Windows XP Forum 11. Aug. 2013
Lancom DSL i10 - Einstellungen auf Lancom 1611+ übernehmen Windows XP Forum 1. März 2013
Computereinstellungen werden übernommen dauert ewig Windows XP Forum 17. Dez. 2012
Office 2003 - Übertragung eigener Einstellungen rückgängig machen? Windows XP Forum 12. Okt. 2010