Einstellungen in WORD werden nicht gespeichert

Dieses Thema Einstellungen in WORD werden nicht gespeichert im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von jüki, 30. Apr. 2005.

Thema: Einstellungen in WORD werden nicht gespeichert Nach einer Neuinstallation eines PCs mit XP Prof SP2 (alle Patches) installierte ich Office 2003. Da machte mich...

  1. Nach einer Neuinstallation eines PCs mit XP Prof SP2 (alle Patches) installierte ich Office 2003.
    Da machte mich ein seltsamer Effekt stutzig:
    Alle Einstellungen in WORD, also sowohl der Standart- Zeichensatz (ich wähle da üblicherweise Verdana - 10) wurden nach einem Neustart von WORD ebenso wieder zurückgestellt, wie die von mir ausgeblendeten Symbole (Einzug vergrößern usw)
    Daraufhin deinstallierte ich Office 2003 und installierte statt dessen Office XP.
    Der Effekt war der Gleiche!
    Nehme ich doch mal an, da ist was am PC faul. Habt Ihr da Tipps für mich?
    Danke - Jürgen
     
  2. Hallo jüki,

    Bei einer Neuinstallation werden immer die Standardeinstellungen
    eingestellt. Alles muss man wieder neu einstellen.

    Gruß
    Silke
     
  3. Oh, Silke - da habe ich mich wohl etwas unkorrekt ausgedrückt, ja?
    Nun - das bei einer Neuinstallation bestimmte default- Werte eingestellt sind, ist schon richtig. Aber dann sollte man diese einstellbaren Werte nach dem Programmaufruf dauerhaft verändern können- und nicht bei jedem Programmaufruf aufs Neue.
    Und das ist gegenwärtig leider der Fall.
    Jürgen
     
  4. Ich konnte den Fehler dank des Hinweises eines Users - der mir dahingehend schon viele Lösungen beschrieb - finden.
    Ich tauschte einfach die defekte Datei Normal.dot gegen eine von einer gesunden Installation aus.
    Falls es noch andere gibt, die dieses Problem haben- diese Datei befindet sich im Pfad:
    C:\ Dokumente und Einstellungen\ Username\ Anwendungsdaten\ Microsoft\ Vorlagen
    Warum das allerdings so ist, weiß ich nicht.
    Jürgen
     
  5. Hallo jüki,

    Danke für deine Information. Das wusste ich bisher auch noch nicht.
    Na, man lernt halt so einiges dazu.

    Gruß und einen schönen sonnigen ersten Mai wünscht
    Silke
     
Die Seite wird geladen...

Einstellungen in WORD werden nicht gespeichert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Word komplett sichern, damit Funktionen/Einstellungen auf anderem PC laufen Microsoft Office Suite 25. Dez. 2011
Word 2003 unter Optionen lassen sich Einstellungen nicht speichern.... Microsoft Office Suite 5. Feb. 2010
Winword vergisst Einstellungen Microsoft Office Suite 18. Apr. 2009
Druckereinstellungen in Word/Excel zurücksetzen?? Microsoft Office Suite 18. Dez. 2008
Word-Einstellungen exportieren? Microsoft Office Suite 25. März 2007