Einstellungen in WORD werden nicht gespeichert

  • #1
J

jüki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Nach einer Neuinstallation eines PCs mit XP Prof SP2 (alle Patches) installierte ich Office 2003.
Da machte mich ein seltsamer Effekt stutzig:
Alle Einstellungen in WORD, also sowohl der Standart- Zeichensatz (ich wähle da üblicherweise Verdana - 10) wurden nach einem Neustart von WORD ebenso wieder zurückgestellt, wie die von mir ausgeblendeten Symbole (Einzug vergrößern usw)
Daraufhin deinstallierte ich Office 2003 und installierte statt dessen Office XP.
Der Effekt war der Gleiche!
Nehme ich doch mal an, da ist was am PC faul. Habt Ihr da Tipps für mich?
Danke - Jürgen
 
  • #2
Hallo jüki,

Bei einer Neuinstallation werden immer die Standardeinstellungen
eingestellt. Alles muss man wieder neu einstellen.

Gruß
Silke
 
  • #3
Oh, Silke - da habe ich mich wohl etwas unkorrekt ausgedrückt, ja?
Nun - das bei einer Neuinstallation bestimmte default- Werte eingestellt sind, ist schon richtig. Aber dann sollte man diese einstellbaren Werte nach dem Programmaufruf dauerhaft verändern können- und nicht bei jedem Programmaufruf aufs Neue.
Und das ist gegenwärtig leider der Fall.
Jürgen
 
  • #4
Ich konnte den Fehler dank des Hinweises eines Users - der mir dahingehend schon viele Lösungen beschrieb - finden.
Ich tauschte einfach die defekte Datei Normal.dot gegen eine von einer gesunden Installation aus.
Falls es noch andere gibt, die dieses Problem haben- diese Datei befindet sich im Pfad:
C:\ Dokumente und Einstellungen\ Username\ Anwendungsdaten\ Microsoft\ Vorlagen
Warum das allerdings so ist, weiß ich nicht.
Jürgen
 
  • #5
Hallo jüki,

Danke für deine Information. Das wusste ich bisher auch noch nicht.
Na, man lernt halt so einiges dazu.

Gruß und einen schönen sonnigen ersten Mai wünscht
Silke
 
Thema:

Einstellungen in WORD werden nicht gespeichert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben