Eintrag "Programme" im Startmenü entfernen

Dieses Thema Eintrag "Programme" im Startmenü entfernen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von JDX, 27. Feb. 2005.

Thema: Eintrag "Programme" im Startmenü entfernen Hallo, und zwar den Menü- Eintrag Programme. Ich benötige den nicht und würde ihn daher gerne loswerden. Hat jemand...

  1. JDX
    JDX
    Hallo,
    und zwar den Menü- Eintrag Programme. Ich benötige den nicht und würde ihn daher gerne loswerden. Hat jemand Tips für mich wie ich das anstellen kann?

    Danke u. Gruß
    JDX
     
  2. in den Gruppenrichtlinien (gpedit.msc) - Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Startmenü und Taskleiste - »Liste Alle Programme aus dem Startmenü entfernt«

    pan_fee
     
  3. JDX
    JDX
    Hi PCDpan_fee,
    in den Gruppenrichtlinien habe ich auch schon nachgesehen und nichts passendes gefunden.
    Den Eintrag den du vorschlägst:
    »Liste Alle Programme aus dem Startmenü entfernt«
    gibt es bei mir in den Gruppenrichtlinien nicht. Vieleicht hätte ich noch dazu schreiben sollen, dass ich w2k nutze.

    JDX
     
  4. sorry falsches OS :-[
    vielleicht heißt der Eintrag unter w2k etwas anders.

    pan_fee :-X
     
Die Seite wird geladen...

Eintrag "Programme" im Startmenü entfernen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kein Programmeintrag-wie deinstallieren??? Windows XP Forum 16. Okt. 2011
Programmeintrag aus einem Auswahlmenü entfernen - Wie? Windows XP Forum 11. Aug. 2009
Explorer-Programme-unklarer Eintrag Windows XP Forum 18. Mai 2005
Löschen einzelner Einträge in der Systemsteuerung Windows 10 Forum 15. Aug. 2016
Starteinträge "Uninstall...." Windows 10 Forum 17. Dez. 2015