einzelne WIN 7 Komponenten löschen

Dieses Thema einzelne WIN 7 Komponenten löschen im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von imported_Uwe, 9. Nov. 2009.

Thema: einzelne WIN 7 Komponenten löschen Guten Tag! Ich möchte gerne einzelne Komponenten (z. B. Paint, Rechner) löschen. Ich weis, das sollte eigentlich...

  1. Guten Tag!

    Ich möchte gerne einzelne Komponenten (z. B. Paint, Rechner) löschen.

    Ich weis, das sollte eigentlich über >Windows >inf >sysoc.inf funktionieren. Nur, was ich nicht verstehe; diese Datei ist leer, hat keinerlei Einträge, zeigt im Explorer auch 0 Byte an.

    Hat Jemand eine Idee??

    Jetz schon: DANKE
     
  2. Hast du so wenig Platz auf der HD, das du das Risiko
    eines zerstörten WIN7 eingehen möchtest :?:

    Noch gibt es offenbar kein 7Lite.
    VLite kannste ja auf eigenes Risiko testen.

    Aber bitte dann keinen neuen Thread: Hilfe mein WIN läuft nicht mehr :mrgreen:
     
  3. Guten Tag, Paul!

    Schade, ich hatte eine Antwort erhofft und keine Ansichtsdiskussion. Auch wenn z. B. Dein Auto einen großen Kofferraum hat, schleppst Du dann das ganze Jahr über Deine Badesachen mit??

    Bei XP und auch in VISTA ist / war das Löschen nicht benötigter Komponenten kein Problem. Ich bin mir sicher, diese Möglichkeit wird es auch im WIN 7 geben. Wenn ich es herausgefunden habe, dann verrate ich es Dir.

    Einen GUTEN TAG noch und BESTE GRÜSSE
     
  4. Hallo!
    Systemsteuerung/ Programme und Funktionen/ links oben - Windows Funktionen aktivieren-deaktivieren. So einfach.

    Gruß Panzer6
     
  5. Die von Uwe gewünschten Sachen sind aber nicht dabei.

    @Uwe: Ich möchte mit dir keine Grundsatzdiskussion führen.
    Habe auch Hinweise z.B. auf Vlite (Risiko?!) gegeben.
    7Lite ist wohl noch nicht auf dem Markt.

    :mrgreen: klar habe ich meine Badesachen immer dabei, kann ja sein
    das ich baden gehe :mrgreen:

    On Topic: Wenn du was findest, poste es hier, vlt. gibt es ja noch jemanden
    der "abspecken" will.
     
  6. Grüß Gott in die Runde!

    Panzer: DANKE für den Tipp. Aber das ist es leider nicht.

    Auch WIN 7 hat einzelne Versionen versteckt; genau so wie XP und Vista. Und sowohl XP als auch Vista haben eine Datei "sysoc.inf" (gespeichert unter C:\Windows\inf). Dort sind auch die versteckten Komponenten (z.B. Messenger) aufgeführt. Wenn jeweils dort das Wort "HIDE" gelöscht wird, dann kannst Du anschliessend auf Deinen Weg, Paul, diese Komponenten löschen/deaktivieren, weil sie dann sichtbar sind.

    Auch beim googeln wird dieser Tipp wieder, bezogen auf WIN 7, genannt. Nur, meine sysoc.inf ist leer. Und das ist der Punkt, den ich nicht verstehe.

    Aber, es gibt natürlich Wichtigeres und ich will mich nicht verbeißen.

    BESTE GRÜSSE und EINEN GUTEN TAG heute!

    Ach übrigens; bitte die Badesachen entsorgen und mit der Skiausrüstung ersetzen!! ;)
     
  7. man kann sie deaktivieren (also Verknüpfungen sind halt nicht da), aber definitiv mit Windows-Board-Mitteln nicht löschen.
     

  8. Hi Uwe,
    eine sysoc.inf gibt es auf meinem System überhaupt nicht.

    :mrgreen: Skifahren kann ich nicht - an der Küste geht man nur baden :mrgreen:
     
  9. Hallo, lieber Paul!

    Die sysoc.inf ist eine versteckte Datei. Und wie versteckte Dateien sichtbar gemacht werden, das weist Du höchstwahrscheinlich besser als ich (DU Moderator, ICH nix).

    Ich lege mal einen Screenshot bei.

    BESTE GRÜSSE
    Uwe
     

    Anhänge:

  10. Danke, Uwe, das du mir das zutraust :D
    Ernsthaft: ich habe die Datei wirklich nicht.
    Wie bist du zu der gekommen? Selber angelegt? Update?
    Ich habe hier Clean Install und die Datei ist bei 64 Bit bei mir nicht da.

    Hoffe ein anderer User kontrolliert auch mal bei sich und berichtet.
     
Die Seite wird geladen...

einzelne WIN 7 Komponenten löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Löschen einzelner Einträge in der Systemsteuerung Windows 10 Forum 15. Aug. 2016
Einzelne Zellen in Spalte bedingt Formatieren Microsoft Office Suite 16. Mai 2016
SSD - Einzelne Dateien sicher löschen Windows 10 Forum 1. Apr. 2016
Einzelne Zeilen aus Tabelle Drucken. StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 15. März 2016
Hunderte einzelne PDF-Dateien automatisch in Bilddateien umwandeln! Geht das? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Okt. 2014