Elsa Gloria XXL will nicht richtig unter Xorg/KDE

  • #1
X

x86

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.10.2001
Beiträge
212
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo zusammen!

Hab mir jetzt schon die 4. Gentoo Installation hochgezogen, allerdings hab ich diesmal ein paar Probleme mit der Grafikkarte.

Das System ist ein HP Kayak XU mit Dual Pentium II 266 und 256 MB RAM und einer Elsa Gloria XXL mit Permedia II Chip.

Das Problem ist, dass ich nur Grafikfehler hab, wenn ich KDE mit 16 oder 24 Bit Farbtiefe laufen lass. Mit 8 Bit isses OK.
Der Monitor läuft auf 1280x1024@85Hz.

Unter Xorg verwende ich den GLINT Grafiktreiber.

Vielleicht kann mir ja wer von Euch weiterhelfen, nachdem ich hier langsam keine Ideen mehr hab.

Danke.
MfG,
Stefan
 
  • #3
32 Bit mag bei mir irgendwie nicht.
Hab bei mir unter Section Screen in der xorg.conf DefaultDepth 8 stehen.
Mit 8 geht's, mit 16 einigermaßen, mit 24 hab ich nur Grafikfehler und mit 32 beendet sich der X beim starten direkt wieder mit Fatal Server error: no screens found

Hab ich vielleicht den Fehler wo anders?

MfG,
Stefan
 
  • #4
Hab das Problem jetzt ganz einfach gelöst und->ne Matrox-Karte eingesetzt.

MfG,
Stefan
 
  • #5
x86 schrieb:
Hab das Problem jetzt ganz einfach gelöst und->ne Matrox-Karte eingesetzt.

MfG,
Stefan

Is auch okeee...
Getreu dem Motto Mein Auspuff ist kaput, wo bitte krieg ich->n neues Auto her

::) ;D

Gruß
Sven
 
Thema:

Elsa Gloria XXL will nicht richtig unter Xorg/KDE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben