Elsa Gloria XXL will nicht richtig unter Xorg/KDE

Dieses Thema Elsa Gloria XXL will nicht richtig unter Xorg/KDE im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von x86, 8. März 2005.

Thema: Elsa Gloria XXL will nicht richtig unter Xorg/KDE Hallo zusammen! Hab mir jetzt schon die 4. Gentoo Installation hochgezogen, allerdings hab ich diesmal ein paar...

  1. x86
    x86
    Hallo zusammen!

    Hab mir jetzt schon die 4. Gentoo Installation hochgezogen, allerdings hab ich diesmal ein paar Probleme mit der Grafikkarte.

    Das System ist ein HP Kayak XU mit Dual Pentium II 266 und 256 MB RAM und einer Elsa Gloria XXL mit Permedia II Chip.

    Das Problem ist, dass ich nur Grafikfehler hab, wenn ich KDE mit 16 oder 24 Bit Farbtiefe laufen lass. Mit 8 Bit isses OK.
    Der Monitor läuft auf 1280x1024@85Hz.

    Unter Xorg verwende ich den GLINT Grafiktreiber.

    Vielleicht kann mir ja wer von Euch weiterhelfen, nachdem ich hier langsam keine Ideen mehr hab.

    Danke.
    MfG,
    Stefan
     
  2. Hai Du,

    http://www.x.org/X11R6.8.2/doc/glint.4.html

    Ich zitiere:


    Gruß
    Sven
     
  3. x86
    x86
    32 Bit mag bei mir irgendwie nicht.
    Hab bei mir unter Section Screen in der xorg.conf DefaultDepth 8 stehen.
    Mit 8 geht's, mit 16 einigermaßen, mit 24 hab ich nur Grafikfehler und mit 32 beendet sich der X beim starten direkt wieder mit Fatal Server error: no screens found

    Hab ich vielleicht den Fehler wo anders?

    MfG,
    Stefan
     
  4. x86
    x86
    Hab das Problem jetzt ganz einfach gelöst und->ne Matrox-Karte eingesetzt.

    MfG,
    Stefan
     
  5. Is auch okeee...
    Getreu dem Motto Mein Auspuff ist kaput, wo bitte krieg ich->n neues Auto her

    ::) ;D

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Elsa Gloria XXL will nicht richtig unter Xorg/KDE - Ähnliche Themen

Forum Datum
Modem mit Elsashow nicht auslesbar Hardware 21. Aug. 2008
Ist die Elsa Gladiac 920 eine 3,3V Grafikkarte? Hardware 16. März 2008
ELSA Treiber Treiber & BIOS / UEFI 31. März 2006
[Suche] Elsa Revelator (3D Brille)! Windows XP Forum 26. Juni 2005
Kabelsalat muss weg... Hardware 10. Apr. 2005