Erinnerungen für Aufgaben-Serie?

  • #1
A

Ace_NoOne

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
403
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Hallo,

wenn ich in Outlook 2003 eine Erinnerung für eine Aufgaben-Serie erstellen will, kann ich nur ein absolutes Datum eingeben. Das bedeutet, dass ich nur für einen Aufgabentermin eine Erinnerung habe, nicht aber für alle folgenden.
Beispielsweise muss ich am Ende jeden Monats eine Art Monatsplanung erstellen. Dazu habe ich eine Aufgaben-Serie erstellt (Monatlich, Am letzten Montag jedes 1. Monats). Für die Erinnerung kann ich aber nur ein Datum auswählen, viel passender wäre aber eine Erinnerung jeweils 1 Woche vorher (also eine relative Angabe, wie sie bei Terminen möglich ist).
Lässt sich das Problem irgendwie beheben?
 
  • #2
Outlook aktualisiert bei Aufgabenserien den Erinnerungstermin relativ zum Termin der vorherigen Erinnerung. SO werde ich bei Aufgabenserien auch immer einen Tag vor der Aufgabe (jeden Monats aufs Neue) dran erinnert, dass ich was zu tun habe. :)
 
  • #3
Ach so, das muss ich dann mal ausprobieren - danke!

Allerdings nervt mich, dass in der Aufgaben-Übersicht als Fälligkeits-Datum der Anfang der Aufgabenserie genommen wird - dadurch wird die Aufgabe jetzt rot markiert (überfällig), was ja eigentlich nicht richtig ist... !?
 
  • #4
Öhm, wenn die Aufgabe erledigt ist, dann musst du einen Haken dranmachen und dann wird laut Serienkonfig eine neue Aufgabe mit neuem Fälligkeitsdatum erstellt. So läuft bei mir eine Aufgabe bereits seit 2002 vor sich hin...
 
  • #5
Ach so, das wusst' ich nicht - obwohl's eigentlich logisch ist... :eek:
Danke!
 
Thema:

Erinnerungen für Aufgaben-Serie?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben