Erklärung zu diesen Meldungen in Ereignisanzeige

  • #1
T

tisyb

Guest
1.Warnung:
Ereignis ID: 1202, Quelle SceCli
Beschreibung:
Die Sicherheitsrichtlinien werden mit Warnungen übermittelt, 0x4b8:
ein erweiterter Fehler ist aufgetreten. Weitere Informationen erhalten sie im Abschnitt Problembehandlung in der Hilfe.

2.Fehler: Ereignis-ID: 1000, Quelle: UsrEnv
Beschreibung:
Die clientseitige Erweiterung Security empfing Flags (1) und hat einen Fehlerstatuscode (1208) zurückgegeben.

Hab' nichts an Sicherheitseinstellungen verändert und auch kein offensichtliches Fehlverhalten feststellen können, aber beunruhigend sind solche Meldungen schon. Würde gerne wissen was die Ursachen sind/sein könnten, bzw. wo ich weitere Infos zu solchen Meldungen finden kann.
Die Windows-Hilfe hab ich schon abgegrast, wie auch diverse Literatur Wurde leider nicht fündig.
Vielen Dank für alle Tipps.
 
  • #3
Hab' den Fehler mittels MS-Knowledgebase gefunden.
Der Grund lag beim Gastkonto, welches deaktiviert war.
In einer weiteren Richtlinie hatte ich später dem Admin das Recht erteilt, den Namen des Gastkontos zu ändern, was dann einen Konflikt auslöste.
Dieser trat jedoch erst auf, nachdem ich meine Sicherheitseinstellungen
sichtete und ohne Änderungen die MMC wieder schloß.
Vielen Dank für die Hilfe
 
  • #4
Hallo liebe Community,

ich benutze Windows 7 Home Premium und ich finde es einfach nur Klasse. Allerdings möchte ich wie bei Windows Vista auch "wirklich" andere Themes installieren. Ich habe bis jetzt nur welche gefunden, in denen ein Hintergrund Bild war und dazu passend die Farbe des Aero Designs.
Ich wollte aber etwas ganz anderes!
Kann man verschiedene Themes, die man z.B. bei Deviantart.com finden kann auch auf Windows 7 installieren?

MfG
ViewTutorial
 
  • #5
Weiß keiner ob das geht?
 
  • #6
Geht bestimmt aber hab sowas auch noch nicht gesehen bisher. In unserer Webdisk haben wir auch Themes aber wie du schon sagst nur Hintergrundbild mit passendem Aero Design!

Aber ich glaube einfach dass sich damit noch keiner beschäftigt hat.
Müsste man mal googlen.
 
  • #8
@Caffeineshock: Ich glaube, er meint das nicht. So wie ich ihn verstanden habe, meint er, dass die der Desktop wirklich anders aussehen soll (Wie es unter XP mit Themes ging). z.B. so: , so: (Ja, das ist Windows XP mit einem Mac Theme), so: (Win XP mit einem XBox Theme), oder so:

@ViewTutorial: Ich habe das unter Windows 7 noch nie gesehen (Weder selbst gemacht noch bei einem Desktop von jmd anderem gesehen). Unter Windows XP war das ja eigentlich auch nicht vorgesehen, aber findige Leute haben herausgefunden wie sie die "Struktur" der Taskleiste ändern können oder die Form/Farbe des "Start" Buttons. Mit den Standard Windows Themes war nur die Farbe zu ändern, wie es bei Win7 mit den Standard Themes, die man auf microsoft.com downloaden kann und die zum Teil schon dabei waren, geht.

MfG,
SMS
 
  • #9
ViewTutorial' schrieb:
Allerdings möchte ich wie bei Windows Vista auch "wirklich" andere Themes installieren.

Da sich offenbar niemand bisher mit den Themes beschäftigt, wäre es interessant zu wissen, wie du bei Vista "wirklich" andere Themes installiert hast.
Dieser Weg sollte uns dann vlt. zu einer Lösung unter Windows 7 führen.

Es ist schon interessant zu lesen, mit wie vielen Sachen sich PC-User befassen. Es ist ein wirklich breites Feld :!:
Für mich z.B. ist der Desktophintergrund das Unwichtigste von allen, da ich den ja beim Arbeiten mit Programmen sowieso nicht sehe. :D
 
  • #10
Da muss ich dir widersprechen, Seewolf: Der Desktophintergrund ist für viele User sehr wichtig (Für mich auch, obwohl ich ihn am Tag ca. 3min sehe). Ich weiß nicht wieso, aber es ist so. Wie viele Leute kennst du, die als Hintergrund eine einzelne Farbe haben (Am privat PC)? Wäre doch eigentlich auch nicht schlecht, wenn man den Desktop ja eh nur so kurz sieht ;)

B2T: Wei WinVista hatte ich das auch mal, habe es jedoch i-wann wieder rückgängig gemacht. Das ging dort, indem man ganz normal das neue Theme aktiviert. Es wurde dann alles automatisch geändert.
 
  • #11
SMS' schrieb:
Da muss ich dir widersprechen, Seewolf: Der Desktophintergrund ist für viele User sehr wichtig (Für mich auch, obwohl ich ihn am Tag ca. 3min sehe). Ich weiß nicht wieso, aber es ist so. Wie viele Leute kennst du, die als Hintergrund eine einzelne Farbe haben (Am privat PC)? Wäre doch eigentlich auch nicht schlecht, wenn man den Desktop ja eh nur so kurz sieht

Jeder so wie er mag :D


SMS' schrieb:
B2T: Wei WinVista hatte ich das auch mal, habe es jedoch i-wann wieder rückgängig gemacht. Das ging dort, indem man ganz normal das neue Theme aktiviert. Es wurde dann alles automatisch geändert.

Und was soll mir das jetzt sagen? Wenn ich ein anderes Thema möchte, wähle ich das bei WIN7 auch aus und gut ist :!:

Der Threadersteller beabsichtigt aber irgend etwas anderes. Deshalb sollte erst mal klar sein, was er will.
Dann sehen wir weiter.
 
  • #12
das wohl schwirigste bei W7 ist, die transparenz....
das ändern des startmenüs hab ich schomal mehr oder weniger raus (siehe screen vom link des oberen posts , lol)
aber eben die transparenz und das muster von ihr...
wird wohln e weile dauern, bis einer dahinterkommt, wie man das machen kann
ich sags euch bescheid, wenn ich was weis (werde hoffentlich einer der ersten sein, der das erfährt :p )
 
  • #13
Also aus den wirklich vielen Antworten bin ich nicht wirklich schlau draus geworden. Das liegt vielleicht daran, das ich in dem Bereich einfach ein totaler Noob bin.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab ist es nicht möglich. Naja.

LG
ViewTutorial
 
  • #14
es ist noch nicht möglich. Es gibt für Vista ja das Programm UXTheme-Patcher, womit man die für das Aussehen verantwortlichen Dateien so ändern kann, dass man beliebige auf das OS zugeschnittenen Themes installieren kann.
Ich denke, dass es bei Windows 7 auch bald etwas ähnliches geben wird.
Wenn ich sowas vorhätte, dann würde ich mir an deiner Stelle erstmal die Anleitung für den XP-Style von unawave anschauen:

da dürfte schon der Aufwand klar werden, den das zur Zeit noch bedeutet.

Gruß

Sascha
 
  • #15
Mit TuneUp Utilities 2010 geht das:

Aber Spiel bitte nich damit an Sachen rum, von denen du nicht weißt was sie bewirken. Für dein Theme musst du den Tune Up Styler nutzen.

Beweisbild:
Desk.jpg
 
Thema:

Erklärung zu diesen Meldungen in Ereignisanzeige

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben