Erste Schritte um neuen Rechner (80GB) mit 98SE einrichten??

  • #1
J

jd_cort

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe hier einen neuen Komplettrechner geschenkt, allerdings ohne Betriebssystem - der Rechner soll mit 98SE ausgestattet werden.

Wie richte ich den Rechner denn nun ein? Mir will selbst nicht einfallen wie ich den Rechner partitioniere (jeweils 40GB pro Partition). Wie umgehe ich beim Partitionieren das Problem das hier eine 80GB große Platte vorliegt und die Partition sofort im richtigen Umfang geschieht.

Ist jemand so nett und sagt mir bitte wie ich den Rechner Schritt für Schritt vorbereite um mit der Installation von 98SE zu starten?
 
  • #3
Danke für den Link, aber was mache ich mit der 80GB Platte? Fdisk hat nach meiner Erfahrung Probleme mit 80GB Platten bzw. zeigt sie falsch an weil Fdsik max. 64GB bearbeiten kann.
 
  • #4
Hi,
Fdisk hat überhaupt keine Probleme mit 80GB Platten.
Einfach bei der Partitionsgröße 50% eingeben, dann klappts auch mit großen Platten. Bei der erweiterten Partition musst du dann ja nix mehr machen.
Falls du dennoch bedenken hast lade dir aus dem Netz Xfdisk, das Programm ist selbsterklärend und etwas komfortabler als Fdisk.

Gruß Gonozal
 
  • #6

ziemlich weit unten auf der Seite
Überschrift:
Windows 98 SE installieren - Komplettguide



Das ist der Download- Link von dieser Seite - ein kompletter Artikel zur Installation:
 
Thema:

Erste Schritte um neuen Rechner (80GB) mit 98SE einrichten??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben