Erstellen eines Netzwerks mit einen Switch

  • #1
F

Florian_Gast

Guest
Hallo,

ich habe ein kleines Problem, meine Schwester hat mir Heute einen neuen Windows Vista Rechner in die Hand gedrückt. Den darf ich nun über Switch an meinen Rechner ranklemmen.

Problem, sämtliche Guides die ich gelesen habe behandeln nur Vista mit Wlan, Vista zu XP,XPzu Vista aber keines mit Vista zu Vista mit Switch und Internetfreigabe.

Als Sie noch Ihren XP-Rechner hatte ging alles wunderbar.

Ich weiß echt nicht was ich falsch mache :(

Kann mir jemand das bitte haarklein beschreiben und bitte keine Empfehlungen für Router kaufen oder sonst was. Danke
 
  • #2
Also erstmal brauchen wir hier noch ein Paar informationen:

1.
Kannst du eine Zeichnung machen wie die Aktuelle Netzwerktopologie aussieht?

2.
Was für eine Internet anbindung hast du?
Soll heißen Internet über eine ISDN Karte oder über ein DSL-Modem (Netzwerkkarte)


Außerdem Ignoriere ich deine anweisung nichts über Router zu sagen

Warum denn kein Router?
Hat so viele vorteile:

  • [li]einfache installation[/li]
    [li]mehr Sicherheit[/li]
    [li]alle PCs können unabhängig voneinander ins Internet[/li]
    [li]schnelle Fehler findung
    (wennnur ein PC nicht ins Inet kann wirds am PC liegen)[/li]

mfg ZUO
 
  • #3
Beispiel:
Rechner 1: IP: 192.168.0.10 Subnetz: 255.255.255.0 kein Gatewayeintrag oder DNS-Eintrag
Rechner 2: wie Rechner 1 jedoch mit der IP 192.168.0.11

Beide müssen in der gleichen Arbeitsgruppe sein. Dann kannst du wenn du Freigaben erstellst und die Berechtigung stimmt auf den anderen Rechner zugreifen.

Da du nichts von Internet oder WLAN geschrieben hast ist das die Grundkonfig für dein Vorhaben.
 
  • #4
aber keines mit Vista zu Vista mit Switch und Internetfreigabe.
doch Marco, ich hab aber kein vista und kann deshalb nur lesen..... ;)
 
  • #5
die Internetfreigabe hab ich überlesen ;)

danach kann er aber googlen, er braucht ja nur einen konfigurieren.
 
Thema:

Erstellen eines Netzwerks mit einen Switch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben