es können keine weiteren verbindungen zum remotecomputer hergestellt werden...

Dieses Thema es können keine weiteren verbindungen zum remotecomputer hergestellt werden... im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von howie1, 13. Sep. 2006.

Thema: es können keine weiteren verbindungen zum remotecomputer hergestellt werden... hi, wir haben hier ein netzwerk mit zehn arbeitstationen (verschiedene windowssystem) und einem fileserver, auf dem...

  1. hi,

    wir haben hier ein netzwerk mit zehn arbeitstationen (verschiedene windowssystem) und einem fileserver, auf dem winxppro läuft. der fileserver läuft sei einem jahr ohne fehler.

    in letzter zeit sind oft alle rechner eingeschaltet und greifen auf dei resourcen des fs zurück.

    hin und wieder kommt dann folgende meldung es können keine weiteren verbindungen zum remotecomputer hergestellt werden, da zu diesem computer die maximale anzahl von clients verbunden ist. diese fehlermeldung kam heute wieder, es waren aber nur acht rechner und der netzwerkdrucker eingeschaltet. als ich am fs eine der sitzungen getrennt habe, konnte der pc, auf dem die meldung kam wieder auf den fs zugreifen.

    laut ms ist winxppro auf 10 user-verbindungen begrenzt. in der registry kann man die einstellungen unter lanmanserver/users verändern.

    aber warum wurde die verbindung verweigert, obwohl nur acht rechner mit dem fs verbunden waren?

    danke schon mal für eure tipps

    gruss howie

    [blue]verschoben von Windows XP[/blue]
     
  2. ich bin mir nicht sicher ob das unter winxp geht (normalerweise hat ja ein FS W2k bzw. W2003 -> konnte ich mir nicht verkneifen) :) aber schau doch mal nach wievile User tatsächlich auf den Fileserver zugreifen.
    In der Verwaltung unter Freigaben müßte da was stehen.
    Evtl. sind da einfach noch zwei User drauf die nicht zurück gesetzt worden sind.
     
  3. Ein Rechner kann auch mehr als eine Verbindung herstellen.

    Entweder ein kostenpflichtiges Server-OS von Microsoft oder Linux mit Samba
     
  4. aja,

    @@
    unter verbindungen stehen nur die acht rechner drin.

    @bla bla
    auf dem einen rechner läuft ne banksoft als gruppe. der server ist auf dem fileserver eingerichtet und freigegeben. vielleicht verwendet der meherere verbindungen...

    danke schon mal..., ich teste das mal aus.

    gruss howie
     
Die Seite wird geladen...

es können keine weiteren verbindungen zum remotecomputer hergestellt werden... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ordner enthält keine Daten mehr, trotzdem können auf die Dateien zugegriffen werden?? Windows 7 Forum 29. Jan. 2011
In OE können keine Emails mehr gelöscht werden E-Mail-Programme 16. Mai 2011
PC schützen das keine dateien kopiert werden können!? Windows XP Forum 1. Apr. 2010
TerminalserverClients können keine Anwendungen auf anderen Servern mehr starten Windows XP Forum 3. Dez. 2008
WLAN Karte können keine WPA Verschlüsselung? Netzwerk 7. Sep. 2006