Es konnten nicht alle Netzwerklaufwerke hergestellt werden?

  • #1
G

Gassi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Ich habe mir ein NAS gekauft (WD World Edition1TB) und Windows 7

Auf meinem Desktop PC mit LAN funktioniert es perfekt, aber auf meinem Laptop mit Wlan Verbindung habe ich jedes mal wenn ich den Laptop neu starte eine Meldung: Es konnten nicht alle Netzwerklaufwerke hergestellt werden Wenn ich dann zu den Laufwerken am Arbeitsplatz wechsle habe ich ein Rotes X bei den einzelnen Laufwerken, wenn man diese dann anklickt sind Sie weg und sie funktionieren auch.

Betriebssystem: Windows 7, Treiber vom Wlan alle neu, Feste IP am Laptop, Antivieren Software auch schon ausgeschaltet, Google auch nicht geholfen. Ich weis echt nicht mehr weiter.

Wenn ich den Laptop aber mit LAN verbinde funktioniert es auch perfekt.

An was kann es nicht liegen?

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Danke

lg, Gassi
 
  • #2
Ich nehme an, dass zu dem Zeitpunkt, zu dem die Netzlaufwerkverbindung hergestellt werden soll, die WLAN-Verbindung einfach noch nicht steht.
 
  • #3
Und was kann ich dagegen machen?
 
  • #4
Und was kann ich dagegen machen?

Warten bis die WLAN Verbindung angezeigt wird, meistens unten rechts in der Taskleiste sichtbar. Bei den meisten Notebook oder Desktop wird die WLAN Verbindung angezeigt wenn alle automatischen Programme gestartet sind.

N.b. um zu testen ob der Fehler beim WLAN liegt für die Verbindung zum NAS, würde ich vorher eine Internetverbindung herstellen und wenn das OK ist, die Verbindung zum NAS herstellen.

Walter

;)
 
  • #5
Es wird sich hier um persistente Netzlaufwerke handeln, d.h. sie sollen beim Hochfahren automatisch wieder verbunden werden.

Wird der WLAN-Adapter direkt von Windows gesteuert oder läuft da außerdem ein Tool des Herstellers mit? Letzteres könnte die Anmeldung zu spät ausführen. Falls die Möglichkeit besteht, die Karte ohne das Hersteller-Tool direkt von Windows verwalten zu lassen, könnte das möglicherweise helfen. Ansonsten kenne ich aber auch keine Lösung.
 
  • #6
Ne läuft alles über Windows 7 habe keine Software dazu installiert.

Weis nicht mehr weiter.
 
Thema:

Es konnten nicht alle Netzwerklaufwerke hergestellt werden?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben