Es wurden keine Gerätetreiber gefunden

Dieses Thema Es wurden keine Gerätetreiber gefunden im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von horst-klaus, 6. Apr. 2014.

Thema: Es wurden keine Gerätetreiber gefunden Hallo Forum versuche mal mein Problem zu schildern hab XP mit üblicher Routine durch Win 7 32bit ersetzt und...

  1. Hallo Forum
    versuche mal mein Problem zu schildern
    hab XP mit üblicher Routine durch Win 7 32bit ersetzt und aktiviert. Funktioniert, nur die Systemwiederherstellung nicht. Auch will ich die von Easy Tranfer übertragennen Daten nicht haben. Brauch diesen Zweit PC nur zum Serven und emailen.
    Daher möchte ich Win 7 nochmal installieren. Starte also wieder mit der DVD, Setup läuft an. Meldung: "Partition löschen neu formatieren" (würde ich gerne machen) erscheint nicht. Drücke weiter, folgt Installation und dann:
    hab von einem User folgende Medung kopiert:--> ...... den Erfolg, dass die Installation weiterläuft, dann kommt nur: "Es wurden keine Gerätetreiber gefunden. Stellen Sie sicher, dass die richtigen Treiber auf dem Installationsdatenträger enthalten sind und klicken Sie auf "OK".
    Genau das ist bei mir auch. Ja, wo finde ich diese Treiber?
    Muß die Install. dann abbrechen, weil "weiter" nicht aktiv ist und ich anders nicht weiter komme. Hab schon Stunden mit Veruchen bzw. Wiederholungen verbracht
    Wenn ich im wieder im laufenden Betrieb bin und dann die DVD einlege um ev. das Verzeichnis zu sehen um dies ev. auf die Partition D zu kopieren und dann von da zu starten friert der Bildschirm ein. Muß abschalten. Also sowas verrücktes, kann vermutlich nur einen Laien passieren. Hab im Netz gelesen, dass es mehreren Leuten so geht, aber eine für mich verständliche Lösung war nicht dabei.
    Kann jemand helfen?
    Gruß
    horst-klaus
     
  2. Da weitere Angaben zum System fehlen vermute ich dass es sich um RAID handelt: hier musst du per USB/CD/DVD den Treiber für den Controller vom Hersteller angeben. Sonst findet Windows die HDD nicht und kann auch nicht installiert werden.
     
  3. Hallo,
    danke für Info. Bin beim Versuch über USB zu installieren, melde mich wieder.
    Gruß
     
  4. Hallo Bytehawk
    möchte dir noch die Infos über meine Erfahrung mit der neuen Installation bzw. den Gerätetreibern kundtun
    mit USB Stick: PC startet, Installation beginnt, Routine läuft ab, ... bis zu Installation wird abgeschlossen, dann bleibt der PC hängen. nach 3 Stunden Strom abgeschaltet. Beim Wiedereinschalten wird nach 20 Min. die alte Installation wieder aktiv. Lt. Hinweis im Netz im BIOS nachgesehen, ob SAFE BOOT und SECURE BOOT auf disable, und LEGACY BOOT auf enable eingestellt ist. Hab aber diese Einstellungen nicht gesehen und auch nichts verändert
    Zweiter Versuch einen Tag später:
    Das gleiche Spiel, diesmal zieh ich gleich nach einer Stunde den USB Stick wieder ab, es kommt die Meldung: DVD einlegen damit SETUP abgeschlossen werden kann. Geh in das andere Zimmer um die DVD zu holen. Bei der Rückkehr seh ich am Bildschirm: Desktop wird vorbereitet usw. und nach fünf Minuten ist die neue Installation komplett. Was es alles gibt! Im Laufwerk C sind jetzt zwei Ordner mit Window old die ich noch entfernen muß.
    Die Wiederherstellungspunkte: Hab noch weiter gesucht und aus dem Jahr 2009 eine Meldung gefunden:
    den virtuellen Speicher auf AUS setzen, neu starten, die Datei pagefile.sys auf C löschen falls vorhanden, in ausführen den Befehl: defrag /hc: eingeben. den virtuellen Speicher auf wieder auf EIN setzten, jetzt bleiben die Wederherstellungspunkte erhalten. Hurra !
    Ev. ist die DVD nicht unschuldig, hab festgestellt 4 Jahre alt, 150 Updates sind noch zu installieren. Das wird dauern. Naja, da werd ich mal weitermachen, was sonst noch alles kommt. Hab schon mal gesehen das kein Audiowiedergabegerät installiert ist.
    ich schick diese Info auch an meine weiteren Helfer
    damit hat sich zumindest dieses Problem gelöst
    Gruß
    horst-klaus
     
Die Seite wird geladen...

Es wurden keine Gerätetreiber gefunden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Für das lokale System wurden keine DNS-Server konfiguriert Windows Server-Systeme 28. März 2006
Sehen, wann die Policies angewandt wurden Windows 7 Forum 19. Nov. 2015
McAfee Web Gateway 7 blockiert Internetseiten, obwohl alle McAfee-Produkte entfernt wurden Firewalls & Virenscanner 20. Jan. 2012
Seitenaufruf (https) dauert lange, wenn Rootzertifikate importiert wurden. Firewalls & Virenscanner 8. Mai 2011
Meldung: "mail-to links wurden bereitss hinzugefügt" Web-Browser 26. Jan. 2012