Eure Kritik bitte

  • #1
J

Joshua

Guest
Hallo Gemeinde!

Einige werden es sicher gemerkt, die Frequenz meiner Postings hat in den letzten Wochen deutlich nachgelassen.
Das hat a) damit zu tun, das ich mir ein eigenes Geschäft aufbauen möchte bzw. schon dabei bin und b) damit, das ich viel Zeit und Nerven in die Entwicklung meiner privaten Homepage stecke.

Nun wollte ich euch bitten, mein Werk entsprechend zu würdigen ;-)
Spass beiseite, ich bitte um ernsthafte Kritik, Anregungen etc - hier der Link:


Thx in advance!
Cheers,
Joshua
 
  • #2
Hm, stimmt, lange nix von dir gelesen ... :'(

Na gut, du willst es ja nicht anders, also fang ich mal mit dem an, was mir zuerst aufgefallen ist: ;D

Aaaalso: Den Hintergrund find ich ja cool (genüg Würdigung? ;) ), allerdings wirkt davor die Schrift ein wenig blass. Da sie auch nicht gerade in einer üppigen Größe ist, finde ich es rein optisch anstrengend zu lesen. (Noch dazu um so eine Uhrzeit ;) )

Liebe Grüße und viel Erfolg mit Firma und HP
Charly
 
  • #3
Schließe mich Charly an - auch ich finde die Schrift etwas zu klein. Bin grade richtig vorm Bildschirm geklebt. *Augenreib* *Nasewiedergeradebieg*
Ansonsten gefällt mir das Layout wirklich gut.
Bin schon mal gespannt, was in den einzelnen Rubriken noch dazu kommen wird.

Liebe Grüße
teufeline
 
  • #4
Hallo Joshua,

den Mädels schliesse ich mich an bzgl. der Schrift - das Design finde ich schön. Allerdings stört mich der Scrollbalken. Alles etwas grösser ohne das Teil würde mir noch besser gefallen ;)

Greetz, Trispac
 
  • #5
Moin,

der Scrollbalken ist doch super, denn dadurch muss man sich den Werbe-Banner nicht anschaun ;) ;D

Die Schriftfarbe ist eigentlich OK, aber die Größe ist bei einem 17 TFT mit 1280 x 1024 bzw. 1600 x 1200 doch etwas arg klein.
Ansonsten gefällt mir das Layout super und auch die Aufteilung finde ich gelungen.
 
  • #6
Danke für die Hinweise!

Dann werd ich mich heute abend mal dranmachen und die Schriftgrösse mal um das ein oder andere Pixel erhöhen ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #8
Beide Links gehen seit Montag wieder ;D
 
  • #10
So jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu.. 8)

Der erste Eindruck....

Ich hab es auch mit den Augen und muss mich bei dieser Schrift reichlich anstrengen. Das gelb passt irgendwie nicht zum weiss und was soll das im Hintergrund für ein Gebäude sein? Sonst keine Bilder oder Inhalt?

Sorry, das sieht mir doch arg nach HP-Baukastensystem aus!
 
  • #11
[...]Dein Kontaktformular ist nicht so gut wie die Seite selber[...]
Danke, ist bekannt.
FormMail ist schon installiert, ich hatte bisher nur keine Zeit, es zu konfigurieren.

Übrigens, du willst doch nicht für jeden Externen Link eine Extra Seite erstellen?!
Im Moment schon.
Beim Anklicken eines externen Links öffnet sich ein Info-Text - klickst du innerhalb dieses Textes den referenzierten Link an, öffnet sich sofort die externe Seite.

404er hast du auch:
1. Haupseite:
a. Wenn man unten rechts auf by image und more klickt,
komme ich auf
Fixed! Thx!

b. Last but not least, das Impressum.
Ein klick auf Impressum =>
[Ein s zuwenig und ein m zuviel]
Fixed! Thx!

2. Impressum:
Alle Externen Links auf der o.g. Seite führen zu 404er ...
Fixed! Thx!

P.S. Mit MS FrontPage 2002 könnte dir sowas nicht passieren :)
Das möchte ich überlesen haben *grins*

Cheers,
Joshua
 
  • #12
So jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu..  8)

Der erste Eindruck....

Ich hab es auch mit den Augen und muss mich bei dieser Schrift reichlich anstrengen. Das gelb passt irgendwie nicht zum weiss und was soll das im Hintergrund für ein Gebäude sein? Sonst keine Bilder oder Inhalt?

Sorry, das sieht mir doch arg nach HP-Baukastensystem aus!
Ok, ok - ihr habt gewonnen ;-)
Ich habe die Schriftgrösse je Style um 1px erhöht, nun ist es deutlich besser lesbar. Mehr geht aufgrund des Layouts allerdings nicht.

Was die Farbzusammenstellung betrifft:
Ich finde den Kontrast zwischen Blau, einem Gelb/Orange-Ton und Weiss recht ansehnlich....

Das Gebäude im Hintergrund ?
Keine Ahnung, spielt das ne Rolle ?

Baukasten ?
Teilweise schon - das Layout entstammt ja nun auch nicht meiner Hand, sondern ist eine im Web erhältliche Vorlage.
Alles andere enstammt meinem mehr oder weniger kreativen Geist. Da ich Programme wie FrontPage und Konsorten nicht auf meinen Rechner lasse, ist das alles mit dem HTML Editor Phase 5 erstellt und daran wird sich auch nix ändern.

Sämtliche Skripte auf der Seite sind von mir programmiert worden - also nix Baukasten ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #13
Na dann werd ich auch mal, wenn ich darf. ;)

1. Deine Links Welcome etc. sollten nach Links rüber weil
sie wegen dem Hintergrund beim ersten betrachten der Seite total übersehen werden.

2. Alle deine Links sind Gelb, das ist geschmackssache und mir auch egal, aber dann sollte es die Überschrift nicht sein (da kein link).
Eine mögliche Lösung wäre die Links von vornherein zu Unterstreichen?


Gruss Andreas M.
 
  • #14
Tja, die Schrift ist jetzt deutlich besser lesbar. Was mich immer noch generell stört ist, dass man in einem Fenster hin- und herscrollen muss.

Greetz, Trispac
 
  • #15
@Andreas:
Da hast du gar nicht so unrecht - werde mal ein wenig mit dem virtuellen Farbtopf herumspielen....

@Trispac:
Schon mal was von der Erfindung der Maus mit Scrollrad gehört ?? ;-)
Oder gibt es die in der Schweiz noch nicht ? *rotfl*

Spass beiseite, leider lässt das Layout keine andere Möglichkeit als die Scrollbalken zu, d.h. doch:
Eine andere Möglichkeit wäre, den Inhalt seitenweise darzustellen und auf jeder Seite einen Vor-/Zurück-Button zu implementieren.
Allerdings halte ich das für noch umständlicher (mal vom Arbeitsaufwand abgesehen).


@All:
Besten Dank für die konstruktive Kritik!

Cheers,
Joshua
 
  • #16
Die Schrift kann man nun lesen. Der Rest ist ja relativ subjektiv. Mir gefällt halt dieses statische nicht so ganz.
 
  • #17
Hi liebe Gemeinde,

ich hab derzeit auf Arbeit die Aufgabe auf einem Fujitsu Siemens Esprimo P 5615 PC Windows 7 RC zu installieren, jedoch stürzt das System nach dem ersten Reboot ständig ab mit dem Fehlercode 0x00000f7...

hab schon alles versucht, Treiber von Win7 RC oder Orginaltreiber vom Hersteller für Vista... in 32 und 64 Bit für den SATA Controller zu installieren, nichts geht... jedoch komischer weise läst sich Windows 2008 Server RC2 installieren, VISTA läst sich im übrigen auch einwandfrei installieren...

mit den hauseigenen Treibern wird auch die SATA Platte erkannt... (eine IDE-Platte läst sich nicht anschliesen da nur SATA auf dem Board verfügbar ist)

evtl. könnt Ihr mir helfen... - verzweifel schon... :cry:

LG Kaiserlein
 
  • #18
Hi Kaiserlein...

Kaiserlein schrieb:
Fujitsu Siemens Esprimo P 5615 PC Windows 7 RC installieren, jedoch stürzt das System nach dem ersten Reboot ständig ab mit dem Fehlercode 0x00000f7...
Kann es sein das der Vollständige Bluescreen text so is: *** Stop: 0x000007F(0X0000008, 0X00000000, 0X00000000, 0X00000000) UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP???

Kaiserlein schrieb:
hab schon alles versucht, Treiber von Win7 RC oder Orginaltreiber vom Hersteller für Vista... in 32 und 64 Bit für den SATA Controller zu installieren, nichts geht... jedoch komischer weise läst sich Windows 2008 Server RC2 installieren, VISTA läst sich im übrigen auch einwandfrei installieren... mit den hauseigenen Treibern wird auch die SATA Platte erkannt... (eine IDE-Platte läst sich nicht anschliesen da nur SATA auf dem Board verfügbar ist)
Denke auch nicht das es ein Treiber problem is.

Meine vermutung is das er nach dem Reboot die Setup datein im Ram nicht mehr findet. Was also sein kann das der Ram einen mit hat. Somit würde ich mir mal Memtest86 runterladen und den Ram testen!

Was auch sein kann, du hast ja sicherlich im Bios eingestellt das er von CD/DVD booten soll?! Stell das Mainboard mal auf HDD/Festplatte und beim ersten Boot für die Installation drückste F8 oder F12 für dein Bootmenü... Da wählste denn CD/DVD laufwerk aus und beginnst mal die Installation...

lg DerGiftzwerg
 
  • #19
moin Giftzwerg,

Danke für die schnelle Antwort,

der Vollständige Bluescreen text war glaub so : *** Stop: 0x000007F(0X0000000, 0X00000000, 0X00000000, 0X00000000) UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP???

ich werde am Dienstag deine beiden Vorschläge testen und geb danach bescheid woran es gelegen hat...

bis dahin, frohe Pfingsten

Kaiserlein
 
  • #20
alles klar die auch... Bis dienstag

DerGiftzwerg
 
Thema:

Eure Kritik bitte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben