Wenn man bei Windows 7 ein Passwort vergeben hat, z.B. für den Zugriff per Remote-Desktop, funktioniert die automatische Anmeldung nicht mehr!
Wem das stört, da er seinen Rechner zuhause stehen hat und eigentlich kein Passwortschutz braucht. Oder wem das einfach nervt weil der Rechner nicht von alleine komplett hochfährt, der kann diese Anleitung nutzen:
1. "Windows Taste" + "R" um "Ausführen" zu starten. (Alternativ auf Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Ausführen, oder im Startmenü im Feld "Programme/Dateien durchsuchen" "Ausführen" tippen und Enter drücken)
2. Im Fenster Ausführen neben öffnen control userpasswords2 eingeben:
[attachment=2]autologin1.jpg[/attachment]
3. Im Fenster Benutzerkonten das Häkchen bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" entfernen.
[attachment=1]autologin2.jpg[/attachment]
4. Passwort für den Benutzer angeben:
[attachment=0]autologin3.jpg[/attachment]
5.2x OK klicken
6. ggf. Neustarten zum testen. Fertig!