EventLog: Ereignis-ID 7000

Dieses Thema EventLog: Ereignis-ID 7000 im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von turbofranky, 8. Sep. 2003.

Thema: EventLog: Ereignis-ID 7000 Habe seit einiger Zeit diese Meldung des ServiceControlManagers im eventlog. Der Dienst ACLive3 File System Driver...

  1. Habe seit einiger Zeit diese Meldung des ServiceControlManagers im eventlog.

    Der Dienst ACLive3 File System Driver wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
    Ereignis-ID 7000

    Hat jemand eine Ahnung, aus welcher Ecke das kommen könnte? Die Ereignis-ID 7000 wird bei verschiedenen events ausgegeben. Da war bei MS nichts zu finden. Mich würde aber interessieren, wo dieses ACLive3 herkommt.

    Franky
     
  2. Schau doch mal bei www.eventid.net => Search Events.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Du meinst, es läuft darauf hinaus, dass es auf meiner Kiste ein Sicherheitsproblem gab bzw. gibt?
    Immerhin endet der Link damit, mittels einem Programm von GFI sicherheitsrelevante Ereignisse auf dem System bzw. im Netz zu loggen.
    Infos zur ID 7000 habe ich da keine gefunden.

    Franky
     
  4. ?!?
    Der Link führt dich zu einer DER Ressourcen im Netz, auf der so ziemlich alle Ereignis-IDs gelistet sind und ein entsprechendes Troubleshooting angeboten wird - die Werbeeinblendungen sollte man eben wegklicken und dann auf Search Events klicken, die Ereignis-ID eingeben und dann ausführlich lesen.

    Hier der Direktlink:
    http://www.eventid.net/display.asp?eventid=7000&source=

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Auf der Eingangsseite sieht man oben die Top10 und da war ganz rechts die 7000 und auf die habe ich geklickt und dann bin ich bei GFI-Software gelandet und .....
    so habe ich mich ins Bockshorn jagen lassen.
    Danke für die Nachhilfe.

    Dass es für die ID 7000 mehrere Ursachen geben kann, wusste ich schon. Nun weiß ich, dass es alles mögliche sein kann und werde wahrscheinlich ein altes Images herausholen, das wieder neu aufbauen und dabei genau das Ereignisprotokoll im Auge behalten. Die Vorgehensweise bietet weitere Vorteile.

    Franky
     
  6. hp
    hp
    also mein dr. google gibt mir bei der suche nach ACLive3 File System Driver keine antwort, auch bei ACLive3 nichts, da geh ich dich davon aus, daß es nichts wichtiges sein kann, sonst hätte man im netz schon was gepostet. ich würde vorschlagen, mach eine sicherungskopie deiner systemdaten und such mal in der registy nach dem eintrag ACLi, oder live3, falls du was finden solltest, schmeiß alles raus und start die kiste neu. dann sollte das wieder gut sein.

    greetz

    hugo
     
  7. Hi, weiss nicht ob es hilft - aber ich hab in XP diesen fehler 7000 auch immer - und zwar liegt es bei mir daran, dass ich einen USB-Stick in der Regel nicht angeschlossen habe. Dieser Stick arbeitet mit Sicherheitssoftware zusammen, die beim Start geladen wird.
    In der Ereignisanzeige erscheint dann die Meldung ( ID 7000), dass der Dienst Voysmon Securedevice nicht gestartet werden konnte, weil das deaktiviert wurde oder das Gerät nicht aktiviert wurde. Somit ist das für mich nicht weiter aufregend.
    Vielleicht gibt es bei Dir etwas Ähnliches?
     
  8. Mit einem USB-Stick arbeite ich nicht.
    Ist wohl auch nichts Bedeutsames, weil die Kiste ansonsten Sahne läuft.
    In der Registry zu suchen - darauf hätte ich von allein kommen müssen. Aber manchmal kommt man auf die naheliegenden Sachen viel zu spät oder muss mit der Nase drauf gestoßen werden. Mal sehen, was sich findet.

    Franky
     
  9. Habe es probiert. Was passiert nach der Installation?
    Das Prog ist nicht zu finden. Oder erzeugt es beim Neustart nur ein log-file? Vor dem Download war zu lesen, es wäre für win98 geschrieben.
    Auf dem betroffenen PC habe ich die gute alte msconfig drauf, die MS bei 2k vergessen hatte. Irgendwo im Netz gefunden. Mit der konnte ich den fraglichen Eintrag nicht ausfindig machen.

    Franky
     
Die Seite wird geladen...

EventLog: Ereignis-ID 7000 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Eventlog Application (Anwendung) ändern Windows XP Forum 16. Juli 2012
Windows Eventlog auslesen ? Windows XP Forum 25. Feb. 2010
Div. Probleme im Rechner (Eventlog, Update, VolumeShadow, Bluescreens) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Jan. 2010
Dameware spammt das Eventlog zu Sonstiges rund ums Internet 19. Juni 2007
eventlogger Windows XP Forum 7. Jan. 2006