Excel 2000 Starteinstellung

Dieses Thema Excel 2000 Starteinstellung im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von bergfranke, 5. Jan. 2003.

Thema: Excel 2000 Starteinstellung Auf meiner Formatierungsleiste ist als Hintergrundfarbe immer gelb angezeigt. Ich habe eine Tabelle in der ich oft...

  1. Auf meiner Formatierungsleiste ist als Hintergrundfarbe immer gelb angezeigt. Ich habe eine Tabelle in der ich oft grau hinterlegen muss. D.h. dass ich auf der Leiste immer 2x klicken muss (Pfeil + Farbe). So lange das Blatt geöffnet ist bleibt die Einstellung auf Grau. Wenn ich wieder neu öffne, ist wieder gelb da, Kann man das dauerhaft ändern?
    Gruß Clasaf
     
  2. Hallo Clasaf, (WasnDatn)

    wie Du die Starteinstellungen hierfür umstellen kannst weiß ich nicht . Ich glaube auch, dass es über den herkömmlichen Weg (Extras -> Optionen) gar nicht möglich ist. Aber ich habe eine Andere mindestens genau so gute Idee:

    Zeichne Dir ein Makro auf mit dem Inhalt mach grau (ich gehe davon aus, das Du weisst wie man Makros aufzeichnet - wenn nicht dann bitte melden).

    Erstelle Dir ein benutzerdefiniertes Menüelement wie folgt:

    Doppelklicken auf einem freien Platz auf der Symbolleiste
    Karteikartenreiter Befehle auswählen
    In der Linken Spalte die Kategorie Makros anwählen und in der rechten Spalte den Befehl benutzerdefiniertes Menüelement mit der Linken Maustaste auf Deine Symbolleiste ziehen (Wenn Du versuchst den Befehl auf den feien Platz auf Deiner Symbolleiste zu ziehen nimmt diese das Menüelement nicht an. Ziehe es einfach neben den Button Farbauswahl {gelb }.
    Gehe wieder zurück in das Fenster Anpassen und wähle Auswahl ändern an. Jetzt kannst Du dem Menüelement einen Namen geben z.B. Grau.
    Wähle erneut Auswahl ändern aus und gehe auf den Menüpunkt Makros zuweisen.
    So nun noch das Makro zuweisen das Du als erstes erstellt hast und fertig.

    Liebe Grüße, Bernd S.
     
  3. Wenigstens eine Lösung. Auch Danke schön.
    Gruß Clasaf
     
  4. Ich habe so lange gewartet das es mal etwas vernünftiges von KabelBW gibt und nicht nur die Kombi Modem + Router. Jetzt hat mir der Support bestätigt das die Box mitte 2 Quartal kommt hier etwas ausführlicher http://winfuture.de/news,61753.html
    ( Schon bestellt :D )


    Gruß Rossy
     
  5. FritzBox Ganz nett.
    Aber nur mit dem Richtigen Anbieter :cursing:
     
  6. Werf alles in einen Schuh-Karton - dann hast auch alles "in one Box" - noch dazu wesentlich kostengünstiger :mrgreen:
     
  7. Heute nen Spaßvogel gegessen oder wie :D
    Und richtigen Anbieter habe ich schon :thumbup: Der hält wenigstens was er er verspricht und bringt den Speed den er sagt


    Gruß Rossy
     
  8. Nö - ist lediglich eine praktische sowie realistische Einschätzung bezogen auf Funktionalität, Effektivität und Kostenfaktor aus Sicht des Endverbrauchers 8)
     
Die Seite wird geladen...

Excel 2000 Starteinstellung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sverweis und #NV (Excel 2000) Microsoft Office Suite 11. Mai 2013
Frage Excel 2000 Windows XP Forum 5. Mai 2012
Excel 2000 Liste Daten Gültigkeit erweitern Microsoft Office Suite 21. Dez. 2011
excel-Grafik ecxel 2000 Windows XP Forum 27. Nov. 2011
Excel 2000 Formel möglich Microsoft Office Suite 25. Apr. 2011