EXCEL 2000 / Verknüpfungen von 2 Dateien

Dieses Thema EXCEL 2000 / Verknüpfungen von 2 Dateien im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Bernd_S., 26. Aug. 2002.

Thema: EXCEL 2000 / Verknüpfungen von 2 Dateien Liebe Excelfreunde, hatte mal eine Excel-Datei mit einer Anderen verknüpft. Diese Verknüpfung werde ich nicht mehr...

  1. Liebe Excelfreunde,

    hatte mal eine Excel-Datei mit einer Anderen verknüpft. Diese Verknüpfung werde ich nicht mehr  los. Jedes mal wenn ich die Datei öffne werde ich gefragt ob ich eine Aktualisierung der Datei wünsche. Das Entfernen ist zwar nicht lebensnotwendig, aber ich hätte es schon gerne sauber.

    Danke im Voraus.

    Bernd S.
     
  2. Moin,
    dir wird nichts anderes übrigbleiben als die Verknüpfungen aus Deinen Zellen zu löschen.

    Drücke mal die STRG + # jetzt werden Dir alle Formeln angezeigt. Jetzt kannst Du schnell den Verweis auf die extene Datei finden und entfernen.

    gruß
    safer
     
  3. Hallo Safer,

    danke für den Tipp, nur:
    Habe ich alle Formeld durchgesehen und keine Verknüpfung mit einer Datei gefunden. Wie schon gesagt, ich hatte mal eine Excel-Datei mit einer Anderen verknüpft. Gibt es denn keine weitere Ansichtsmöglichkeiten? So etwas wie liste mir alle Verknüpfungen mit externen Dateien auf und zeige mit gleichzeit die üble Zelle ??? ;-) Schön wär's.

    Liebe Grüße

    Bernd S.
     
  4. Moin,
    schau doch mal unter
    BEARBEITEN
    VERKNÜPFUNGEN...
    wenn dort noch was drinsteht, dann hast du wohl eine Formel übersehen.
    Ansonsten Datei mal rübermailen.

    gruß
    safer
     
  5. Hallo Safer,

    tatsächlich unter Verknüpfungen befindet sich ein Eintrag. An dieser Stelle kann ich aber die Verknüpfung nicht aufheben. Die Hilfe sagt:

    <schnipp Microsoft>

    Entfernen eines externen Datenbereichs aus einer Tabelle
    Klicken Sie auf die Tabelle mit dem zu löschenden externen Datenbereich.
    ###Wenn ich die nur finden würde###


    Klicken Sie auf den Pfeil neben dem Namensfeld in der Bearbeitungsleiste und dann auf den zu löschenden externen Datenbereich.
    Microsoft Excel benennt einen externen Datenbereich automatisch. Externe Datenbereiche aus Datenbanken erhalten den Namen der Abfrage, der standardmäßig Query_from_Quelle lautet, wobei Quelle der Name der Datenquelle ist, die Sie zum Erstellen der Abfrage verwendet haben. Externe Datenbereiche aus Textdateien erhalten den Namen der Textdatei. Externe Datenbereiche aus Webabfragen erhalten den Namen der Webseite, von der die Daten abgerufen wurden. Wenn Ihr Tabellenblatt mehrere externe Datenbereiche von der gleichen Quelle enthält, werden die Bereiche nummeriert - beispielsweise MeinText, MeinText_1, MeinText_2 usw. Sie können den Namen eines externen Datenbereichs ändern.

    <schnapp Microsoft>

    ### Aha, denke ich, wenn ich also den rechten Pfeil, der nach unten zeigt und neben dem Namensfeld steht, anclicke, dann brauche ich ja nur das Namensfeld auszusuchen (solange runterscrollen bis es erschein, den Namen kenne ich ja aus dem Menü Verknüpfungen) das den Namen der Verküpften Datei enthält (Microsoft Excel benennt einen externen Datenbereich automatisch) und wenn ich ihn gefunden haben anclicken und dann gelange ich automatisch zu der Zelle des Übels. Nicht is. Pustekuchen. Es gibt kein Namensfeld das auch nur im entferntesten den Namen der Verknüpften Datei enthält. Zumal die Verknüpfte Datei nicht mehr existiert. Ob da wohl der Hase begraben liegt. Normalerweise ist Office doch immer schlauer als der User !!!

    Liebe Grüße

    Bernd S.
     
  6. Ola,


    seltsam, seltsam ... möchtest Du mir die Datei mal rüberbeamen??? Vertraulichkeit ist zugesichert 8)
     
  7. Hi,

    done :-X

    Liebe Grüße
    Bernd S.
     
  8. Liebe Formumuser,

    leider konnten wir das Problem nicht lösen. Vielen Dank an alle Mitwirkenden. Vielen Dank PCDjoe.

    Liebe Grüße
    Bernd
     

    Anhänge:

  9. Hallo zusammen,

    habe gestern meinen Dual Core gegen einen Quad Core ausgetauscht und den RAM um 2GB erweitert.

    Jetzt habe ich das Problem, das einige Programme zwar das Startbild anzeigen, aber mittendrin geht's dann nicht mehr weiter. Bei einigen Spielen genau das selbe. Habe bei einem Programm (Roxio Video Lab HD, Problem zuerst hierbei aufgetreten) das Problem mit einer Neuinstallation probiert, hat aber nix gebracht. Mit dem Dual Core gab's keine Probleme.

    Habe auch schon den neuen RAM rausgenommen und die alte CPU wieder reingesetzt, ohne Erfolg.
    Vielleicht hat ja einer von eine Lösung.

    Fehlermeldungen bekomme ich keine, in seltenen Fällen nur "Keine Rückmeldung".

    Mein System:

    CPU: AMD Phenom 2 X4 , 3,4 GHz
    GraKa: Nvidia GT240, 1024 MB
    Ram: 5 GB
    BS: Windows 7 Professional mit allen Updates (inkl. Servicepack 1)

    Schon mal Danke im voraus.
     
  10. Hallo Willkommen im Fourm,
    CPU´s haben teilweise oder Alle auch Treiber wenn du die nicht Löscht und denn neuen drauf installierst Blocken die sich.
    Das kann der Auslöser sein. Eine Neu Formation des Rechners würde ich nach einem CPU wechsel schon empfehlen.

    Es gibt ebenfalls genug CPU´s die nicht mit dem Arbeitsspeicher funktionieren.
    Welchen CPU und Arbeitsspeicher genau hast du gekauft ?


    Gruß Lennox
     
Die Seite wird geladen...

EXCEL 2000 / Verknüpfungen von 2 Dateien - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sverweis und #NV (Excel 2000) Microsoft Office Suite 11. Mai 2013
Frage Excel 2000 Windows XP Forum 5. Mai 2012
Excel 2000 Liste Daten Gültigkeit erweitern Microsoft Office Suite 21. Dez. 2011
excel-Grafik ecxel 2000 Windows XP Forum 27. Nov. 2011
Excel 2000 Formel möglich Microsoft Office Suite 25. Apr. 2011