Excel 2003 Kann man bestimmte Zellen im Listenbereich schützen?

Dieses Thema Excel 2003 Kann man bestimmte Zellen im Listenbereich schützen? im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von joergi78, 24. Feb. 2011.

Thema: Excel 2003 Kann man bestimmte Zellen im Listenbereich schützen? Besteht die Möglichkeit, dass man bestimmte Zellen in einem Listenbereich schützt? Ich bekomme nicht hin, dass ich...

  1. Besteht die Möglichkeit, dass man bestimmte Zellen in einem Listenbereich schützt?
    Ich bekomme nicht hin, dass ich eine Liste habe die sich automatisch erweitert, aber manche Zellen die Formeln erhalten, sollen geschützt sein.

    Hoffe jemand kann mir helfen.
    Gruß Joergi78
     
  2. Hallo Joergi,
    Ich vermute, daß Du damit eine normale Excel-Tabelle meinst, in der Du eine Liste mit Deinen Daten führst.

    Was ich nicht verstehe: die sich automatisch erweitert. Mir ist nicht bekannt, daß sich eine Liste ohne Benutzereingriff->automatisch' erweitern könnte.

    Ich vermute eher, daß Du ein wenig Komfort bei der Dateneingabe haben möchtest und verhindern möchtest, daß in bereits erfaßten Datensätzen die Formeln versehentlich überschrieben werden. Excel kann das.

    - Markierst Du Deine gesamte Liste.
    - Drückst Du [Strg][F3] und vergibst den Namen Datenbank.
    - Wenn Du nun Daten erfassen möchtest, wählst Du Daten > Maske.

    Dann erscheint eine Eingabemaske. Die ist in meinen Augen einfach genial! Probier's aus.

    Markus
     
Die Seite wird geladen...

Excel 2003 Kann man bestimmte Zellen im Listenbereich schützen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel 2003 - Kleines Problem mit einer Formel Microsoft Office Suite 25. Juni 2014
Office 2003 und 2010 Paralellinstallatin, mehrer xls-Dateien Excel 2003 zuweisen Windows XP Forum 13. Juli 2012
2 Spalten in Excel 2003 fixieren Microsoft Office Suite 28. Mai 2012
MS Excel 2003 ganze Zeilen löschen Microsoft Office Suite 1. Okt. 2011
Verlinkung nach Umstieg Excel 2003 auf 2007 Microsoft Office Suite 23. Mai 2011