Excel 2003 Kann man bestimmte Zellen im Listenbereich schützen?

  • #1
J

joergi78

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
249
Reaktionspunkte
0
Besteht die Möglichkeit, dass man bestimmte Zellen in einem Listenbereich schützt?
Ich bekomme nicht hin, dass ich eine Liste habe die sich automatisch erweitert, aber manche Zellen die Formeln erhalten, sollen geschützt sein.

Hoffe jemand kann mir helfen.
Gruß Joergi78
 
  • #2
Hallo Joergi,
joergi78 schrieb:
Ich bekomme nicht hin, dass ich eine Liste habe die sich automatisch erweitert, aber manche Zellen die Formeln erhalten, sollen geschützt sein.
Ich vermute, daß Du damit eine normale Excel-Tabelle meinst, in der Du eine Liste mit Deinen Daten führst.

Was ich nicht verstehe: die sich automatisch erweitert. Mir ist nicht bekannt, daß sich eine Liste ohne Benutzereingriff->automatisch' erweitern könnte.

Ich vermute eher, daß Du ein wenig Komfort bei der Dateneingabe haben möchtest und verhindern möchtest, daß in bereits erfaßten Datensätzen die Formeln versehentlich überschrieben werden. Excel kann das.

- Markierst Du Deine gesamte Liste.
- Drückst Du [Strg][F3] und vergibst den Namen Datenbank.
- Wenn Du nun Daten erfassen möchtest, wählst Du Daten > Maske.

Dann erscheint eine Eingabemaske. Die ist in meinen Augen einfach genial! Probier's aus.

Markus
 
Thema:

Excel 2003 Kann man bestimmte Zellen im Listenbereich schützen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben