Excel 2003 Komisches Verhalten aus 0,7 wird 1

  • #1
S

safer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2001
Beiträge
348
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Moin,
hab da ein komisches verhalten von Excel 2003.
Und zwar, wenn ich in eine Zelle z.B. 0,7 Eingebe macht Excel mir daraus eine 1 bzw. zeigt eine 1 an obwohl in der Zelle 0,7 drinsteht.

Das komische daran ist, das Excel das von der Spaltenbreite abhängig macht.
Ziehe ich die Spalte ein klein wenig grösser, wird aus der 1 wieder 0,7.

Ärgerlich ist das ganze aus dem Grund, weil mehrere Leute an dieser Mappe/Vorlage arbeiten.
Bei dem einen Funktioniert alles einwandfrei, andere müssen die Spaltenbreite immer ein wenig vergrössern, um die Korrekte Anzeige zu bekommen.
Die Spaltenbreite ist auf jedem Rechner gleichbreit, es wird aber unterschiedlich angezeigt ???
Bei allen ist die Anzeige (Zoom) auf 100% und die Spaltenbreite 4.

Hat da jemand eine Erklärung oder Lösung parat. :-\

Danke und Gruß
safer
 
  • #2
wie sind die Zellen denn formatiert - als Standard - dann mal auf Zahl wechseln. Evtl. haben die anderen auch eine andere Schriftgrösse.

Gruß Lisa
 
  • #3
Lisa4 schrieb:
wie sind die Zellen denn formatiert - als Standard - dann mal auf Zahl wechseln. Evtl. haben die anderen auch eine andere Schriftgrösse.

Hallo Lisa, die Zellen sind (waren) als Standart formatiert, und die Schriftgrösse ist bei allen gleich.

Die Vorlage habe ich bereits geändert, damit alle Benutzer demnächst immer die richtige Anzeige erhalten.
Das grössere Problem sind eigentlich die schon bestehenden Excelmappen.
Ich möchte Verständlicherweise nicht händisch bei allen Mappen die Spaltenbreite verändern.

Warum zeigt Excel die Werte auf verschiedenen Rechnern unterschiedlich an :(

Gruß
aus dem jetzt endlich sonnigen Bielefeld ::)

safer
 
  • #4
Hallo safer,

wenn Du die Formatierung auf Zahl mit Nachkommastellen änderst, erscheint der->Lattenzaun' (sprich Doppelkreuz), wenn die Spalte zur darstellung nicht breit genug ist.

Im Standard-Format ist das bei excel halt so :mad:

Die unterschiedliche Darstellung könnte eventuell an unterschiedlichen Druckern/Druckertreibern liegen.

Gruß Matjes :)
 
Thema:

Excel 2003 Komisches Verhalten aus 0,7 wird 1

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben