Excel 97, Drehen von Daten

Dieses Thema Excel 97, Drehen von Daten im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von sandrabecker, 8. Jan. 2003.

Thema: Excel 97, Drehen von Daten Guten Morgen, habe glaube ich gerade einen Blackout. Kann mir jemand sagen, wie ich Zeilen- und...

  1. Guten Morgen,

    habe glaube ich gerade einen Blackout. Kann mir jemand sagen, wie ich Zeilen- und Spaltenbeschriftungen mit den dazugehörigen Daten vertauschen kann, ohne die gesamte Tabelle neu erfassen zu müssen. Bin mir eigentlich ziemlich sicher, so etwas schonmal gemacht zu haben, kann mich aber beim besten Willen nicht mehr dran erinnern. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

    Danke
     
  2. itz
    itz
    Hallo Sandra,

    - Bereich markieren
    - Kopieren
    - in linke obere Zelle des Zielbereichs gehen
    - >Bearbeiten>Inhalte einfügen...
    - Transponieren anklicken
    und Fertig!

    Steffan.
     
  3. Super, vielen Dank!!!

    Gruß
    Sandra
     
  4. Hallo,

    nahdem ich keine möglichkeit gefunden hab den standby modus meiner externen platte automatisch vom systemstart an zu unterdrucken,
    hab ich ein kleines tool zusammen gestellt..

    Wer interesse hat kann ich das tool runter laden und mir seine meinung sagen. es erstellt einen ordner und verschiebt eine kleine txt datei
    alle 2 minuten.. Videoanleitung ist auf youtube und ist alles freeware..

    Vielleicht hilft es dem ein oder anderen!

    http://www.withoutspindownz.de.vu

    p.s: bitte keine kommentare wie z.b. hättest du in den energieoptionen auch einstellen können.. nichts hat funktioniert (firmware, treiber, APM, energieoptionen,..)
    ich wollte etwas ohne eine weitere eingabe und das funktioniert..
     
  5. Ist die externe Platte eine SSD, wäre das ständige Beschreiben dieser Platte schädlich.
     
  6. keine sorge, ist keine ssd.. es dreht sich nur um eine WD MyBook 1TB der ersten generation..
    hab keine ssd und daher wüsst ich jetzt nicht ob überhaupt jemand so eine platte als extern verwendet,
    geschweige denn, das die platte einen standby modus hat..selbst wenn wird es vermutlich nicht auffallen wenn
    sie wieder "erweckt" wird..

    naja, der thread dient nur für andere user die evtl nach so einem tool suchen..
    hab mich über wochen durch diverse foren gesucht, daher denke ich ist es keine schlechte idee das hier zu veröffentlichen..
     
Die Seite wird geladen...

Excel 97, Drehen von Daten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel 2003 Reihenfolge umdrehen Microsoft Office Suite 31. Mai 2007
Excel-Feature gesucht Microsoft Office Suite 11. Okt. 2016
Excel Tabelle Werte zu ordnen Microsoft Office Suite 23. Sep. 2016
Excel: Bereiche auf 'leer' Überprüfen Microsoft Office Suite 15. Sep. 2016
Import Datensatz inkl = und - Zeichen in Excel/Libre CALC Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Mai 2016