Excel 97, Drehen von Daten

  • #1
S

sandrabecker

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.08.2001
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

habe glaube ich gerade einen Blackout. Kann mir jemand sagen, wie ich Zeilen- und Spaltenbeschriftungen mit den dazugehörigen Daten vertauschen kann, ohne die gesamte Tabelle neu erfassen zu müssen. Bin mir eigentlich ziemlich sicher, so etwas schonmal gemacht zu haben, kann mich aber beim besten Willen nicht mehr dran erinnern. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke
 
  • #2
Hallo Sandra,

- Bereich markieren
- Kopieren
- in linke obere Zelle des Zielbereichs gehen
- >Bearbeiten>Inhalte einfügen...
- Transponieren anklicken
und Fertig!

Steffan.
 
  • #3
Super, vielen Dank!!!

Gruß
Sandra
 
  • #4
Hallo,

nahdem ich keine möglichkeit gefunden hab den standby modus meiner externen platte automatisch vom systemstart an zu unterdrucken,
hab ich ein kleines tool zusammen gestellt..

Wer interesse hat kann ich das tool runter laden und mir seine meinung sagen. es erstellt einen ordner und verschiebt eine kleine txt datei
alle 2 minuten.. Videoanleitung ist auf youtube und ist alles freeware..

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen!



p.s: bitte keine kommentare wie z.b. hättest du in den energieoptionen auch einstellen können.. nichts hat funktioniert (firmware, treiber, APM, energieoptionen,..)
ich wollte etwas ohne eine weitere eingabe und das funktioniert..
 
  • #5
Ist die externe Platte eine SSD, wäre das ständige Beschreiben dieser Platte schädlich.
 
  • #6
keine sorge, ist keine ssd.. es dreht sich nur um eine WD MyBook 1TB der ersten generation..
hab keine ssd und daher wüsst ich jetzt nicht ob überhaupt jemand so eine platte als extern verwendet,
geschweige denn, das die platte einen standby modus hat..selbst wenn wird es vermutlich nicht auffallen wenn
sie wieder "erweckt" wird..

naja, der thread dient nur für andere user die evtl nach so einem tool suchen..
hab mich über wochen durch diverse foren gesucht, daher denke ich ist es keine schlechte idee das hier zu veröffentlichen..
 
Thema:

Excel 97, Drehen von Daten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben