Excel: als Textdatei speichern o. Leerzeichen

Dieses Thema Excel: als Textdatei speichern o. Leerzeichen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von wyoming, 28. Okt. 2002.

Thema: Excel: als Textdatei speichern o. Leerzeichen Hallo zusammen, möchte in Excel (Office2000) Javascripts und dergl. bearbeiten. Problem ist nur, wenn ich...

  1. Hallo zusammen,

    möchte in Excel (Office2000) Javascripts und dergl. bearbeiten. Problem ist nur, wenn ich abspeichere als
    Textdatei sind Leerstellen/zeichen dazwischen, was wiederum die JS unbrauchbar macht. Wie kann ich das verhindern ?
     
  2. Äh...?
    Schick mir doch mal eine von diesen Exceln in denen du so eine Java-Dingenskirchen hast. Ich schau mal.
    Speicher aber bitte als Excel97 ab, sonst kann ich es vielleicht nicht aufmachen.


    far out:
    P.S. Kennst du Pete Wyoming Bender?
     
  3. Ola,

    in welchem Textformat speicherst Du?
     

    Anhänge:

  4. Warum willst du Scripts in Excel Bearbeiten?? Was hat das denn für einen Sinn??
    Is nicht bös gemeint, aber vielleicht kennst du ja nen Vorteil von dem ich noch nix gehört habe...

    Michael
     

    Anhänge:

  5. Würd mich auch interessieren.
    Ich vermute, daß Zellen mit den immer wiederkehrenden Modulen und Bausteinen besser zu kopieren sind als freie Textsequenzen. Und dann hat man aber das Problem, daß man sie nachher nicht ordentlich verbinden kann.
    Aber dafür hab ich wie gesagt vermutlich einen Trick.
     
  6. Bingo. Es ist wesentlich einfacher bestimmte, sich wiederholende Passagen, durch Excel´s automatisches Ausfüllen, zu generieren. Hab ich übrigens mit html auch mal so gemacht, da ging das ganz gut. Aber die JS mögen keine Leerzeichen.

    @helpME

    Du meinst zum Exportieren ? Hab ein wenig rumprobiert, mit den Vorgaben, die mir Excel gibt.
    Hat aber nichts geklappt.

    @Klexy

    Geht deine Lösung über den Befehl VERKETTEN ? Das habe ich nämlich gerade getestet - geht. Ist halt nur Mehrarbeit, weil ich in den Befehl alle Zellen reinquetschen muss. Die Datei selbst, habe ich noch gar nicht erstellt, war nur ne Vorüberlegung, um mir mit den JS die Arbeit zu erleichtern.
     

    Anhänge:

  7. VERKETTEN jein.

    Laß mal ein Muster, an dem die Eckpunkte und die grobe Richtung erkennbar sind, rüberwachsen
     
  8. Hi wyoming,

    ich hatte mal einen Makro geschrieben, der das Gegenteil von 'Text in Spalten' bewerkstelligt.
    Er fasst jeweils alle Inhalte der markierten Spalten einer Zeile in der ersten Spalte zusammen, getrennt durch ein wählbares Trennzeichen.

    Den habe ich nun um die Möglichkeit erweitert, 'kein Trennzeichen' zu wählen.

    Wenn Du eine Kopie deiner Datei damit bearbeitest, stehen alle Inhalte der Spalten zusammengefasst in der ersten Spalte. Diese als Textdatei abgespeichert müsste dem gesuchten Ergebnis entsprechen.

    Melde dich, wenn Du daran interessiert bist.

    Gruß Matjes :)
     
  9. Das ist sicher elegant.
    Matjes ist ein Makro-Künstler. Aus meinem Blickwinkel aber ein unverstandener Künstler.

    Nicht immer gleich das Ohr abschneiden, gell? ;D ;D ;D
     
  10. @Matjes

    Herzlichen Dank fürs Makro, so werde ich es jetzt machen. Echt riesig !
     
Die Seite wird geladen...

Excel: als Textdatei speichern o. Leerzeichen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datumsformat EXCEL 97 VS 2000ff beim Import einer Textdatei Windows XP Forum 13. März 2007
Textdatei in Excel importieren und bestimmte Zeilen löschen Microsoft Office Suite 25. Okt. 2005
Excel-Feature gesucht Microsoft Office Suite 11. Okt. 2016
Excel Tabelle Werte zu ordnen Microsoft Office Suite 23. Sep. 2016
Excel: Bereiche auf 'leer' Überprüfen Microsoft Office Suite 15. Sep. 2016