Excel-Arbeitsmappen (Excel-Dateien) in getrennten Fenstern öffnen

Dieses Thema Excel-Arbeitsmappen (Excel-Dateien) in getrennten Fenstern öffnen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von wowische, 2. Mai 2008.

Thema: Excel-Arbeitsmappen (Excel-Dateien) in getrennten Fenstern öffnen Hallo liebe WinTotal-Gemeinde! Wie kann ich zwei Excel-Dateien so öffnen, dass sie in zwei getrennten,...

  1. Hallo liebe WinTotal-Gemeinde!

    Wie kann ich zwei Excel-Dateien so öffnen, dass sie in zwei getrennten, eigenständigen Fenstern angezeigt werden?

    - Also so wie in Word: Es sollen zwei getrennte Fenster sein, die ich nebeneinander darstellen kann. Und wo ich beispielsweise eines der beiden Fenster auf einen zweiten Monitor verschieben kann, das erste Fenster aber auf dem ersten Monitor bleibt.

    Ich habe mittlerweile schon stundenlang gesucht, aber nichts gefunden. Es geht mir nicht darum, zwei Arbeitsmappen nebeneinander darzustellen, um sie z.B. zu vergleichen. In der Microsft-Office-Hilfe gibt es verschiedene Beschreibungen, die jedoch alle eines gemeinsam haben: Die zwei (oder mehr) geöffneten Ecxel-Dateien teilen sich alle ein einziges Fenster.

    Gruß
    Wolfgang
     
  2. Mir ist nur die Lösung bekannt, dass Du die zweite Datei in einer weiteren Excel Instanz öffnest. Also Excel ein zweites Mal starten und darin die Datei öffnen.
     
  3. Juchhuh! Das ist die Lösung! :D :1

    Also darauf wär' ich mein Lebtag nicht gekommen.
    Da fällt mir wieder der schlaue Spruch ein: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :|

    Ich danke dir vielmals, Trispac. Du hast mir weitere Suchstunden erspart und die Arbeit mit den Excels erleichtert. :coolsmiley:

    Viele Grüße
    Wolfgang