Excel - benutzerdefiniertes Papierformat

  • #1
H

hans jupp

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.06.2003
Beiträge
473
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe mal wieder ein problem in excel 2002.

ich würde gerne das papierformat 24 cm x 30 cm einrichten, also eine etwas breitere din a4 seite. leider kann ich nur die voreingestellten formate finden.

gibt es eine möglichkeit individuelle formate festzulegen?

vielen dank schon mal für eure hilfe ;D
 
  • #2
Hi kath.hundefriseursalon,

soweit ich weiß, nimmt Excel nur die vom Druckertreiber abgebotenen Formate.
Dabei ist z.B. US-Legal (21,59 cm x 27,94 cm) oder US-Letter (21,59 cm x 35,56 cm) schon etwas größer als A4.

Word kann benutzerdefinierte Seiten einrichten. Dann also in Word die Seite einrichten und die Excel-Tabelle dort als Objekt einfügen.

Gruß Matjes :)
 
  • #3
hallo matjes,

erst mal vielen dank für den tipp. :)


mir wäre es aber lieber, wenn das ganze irgendwie direkt in excel funktionieren würde ...
 
  • #4
Bei meinem Canon i550 geht es auch in Excel:
Datei > Drucken > Eigenschaften (des Druckers).
Dort unter Seite einrichten > Seitenformat > letzter Punkt: Eigenes Format. Hier erscheint ein Popup, in das du alles eintragen kannst was du lustig bist.

An den gleichen Punkt gelangt man auch über Datei > Seite einrichten > Optionen.

Hilft das?
 
Thema:

Excel - benutzerdefiniertes Papierformat

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben